Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kinox.to

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    Leute fakt ist: Wir zahlen für Dinge, die wir größtenteils gar nicht haben wollen!
    Ich will gar nicht wissen, was alles durch Steuergelder finanziert wird, das der Einzelne nicht haben will. Das soll nicht negativ klingen, sondern ich erachte das vielmehr als Selbstverständlichkeit in einem demokratischen System. Wenn jeder Bürger nur für das zahlen will, dass er auch in irgendeiner Weise nutzt, wüsste ich nicht, in welchem System das enden würde.

    Außerdem: Nicht jeder ist so konsequent und schaltet die ÖR nicht ein. Würden allen so handeln, hätte das auf jeden Fall gravierende Auswirkungen. Solange aber die Einschaltquoten stimmen ist das in gewisser Weise eine Bestätigung des Systems. Selbst wenn man als Individuum sehr kritisch gegenüber GEZ und den ÖR stehen mag, wird man dazu gezwungen, dafür zu bezahlen. Ich das als solidarischen Akt und habe damit keinerlei Probleme. Ansonsten müsste ich unser politisches System in Frage stellen.

    Kommentar


    • Zitat von Trainmaster
      Wenn jeder Bürger nur für das zahlen will, dass er auch in irgendeiner Weise nutzt, wüsste ich nicht, in welchem System das enden würde.
      Das rechtfertigt für Dich also die GEZ
      Zitat von Trainmaster
      Nicht jeder ist so konsequent und schaltet die ÖR nicht ein. Würden allen so handeln, hätte das auf jeden Fall gravierende Auswirkungen. Solange aber die Einschaltquoten stimmen ist das in gewisser Weise eine Bestätigung des Systems.
      Und woran werden die Einschaltquoten gemessen, bitte? Also bei mir hat noch niemand überprüft, was ich schaue. Und ich kenne in meinem gesamten Bekanntenkreis niemanden, bei dem das jemals vorgekommen wäre. Die Leute an denen gemessen wird, schalten natürlich auch ein, weil sie "Pflichtbewußt" sind. Wenn alle anderen nicht einschalten würden, würde das absolut gar nichts an den Quoten ändern!
      Zitat von Trainmaster
      Ansonsten müsste ich unser politisches System in Frage stellen.
      Sicher ist nicht alles schlecht in unserem politischen System, aber der Mensch neigt nun mal dazu, die negativen Dinge hervorzuheben. Und davon bietet auch unser politisches System genügend Angriffsfläche!
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
        Das rechtfertigt für Dich also die GEZ
        Ja.
        Wohin es führt, wenn Medien sich ausschließlich danach richten, was die Masse direkt bezahlt, haben wir zuletzt in England gesehen - News of the World.

        Was Medien angeht, will ich ganz bestimmt nicht ausschließlich vom „freien Markt“/Kapitalismus finanzierte - die Unabhängigkeit und Objektivität geht dann nämlich ganz schnell verloren.
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

        Kommentar


        • Zitat von Arne Drews
          Das rechtfertigt für Dich also die GEZ
          Zitat von ChrisB
          Ja.
          Zitat von ChrisB
          ...die Unabhängigkeit und Objektivität geht dann nämlich ganz schnell verloren.
          ..nunja, so hat jeder seine Meinung, gell...
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • @Arne: Ja, durch „selektives“ Zitieren kann man so gut wie jede Aussage verfälschen.
            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

            Kommentar


            • Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
              Das rechtfertigt für Dich also die GEZ
              Ja, solange durch diese Gelder die ÖR ihren Auftrag erfüllen. Und den sehe ich als weitestgehend erfüllt, auch wenn er verbesserungswürdig ist.

              Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
              Die Leute an denen gemessen wird, schalten natürlich auch ein, weil sie "Pflichtbewußt" sind.
              Willst du damit sagen, dass alle Probanden Befürworter des Systems sind?

              Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
              Sicher ist nicht alles schlecht in unserem politischen System, aber der Mensch neigt nun mal dazu, die negativen Dinge hervorzuheben.
              Richtig, das ist wahrscheinlich ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen. Dennoch sind wir Deutschen, wenn ich das mal so sagen darf, dermaßen gut darin, dass wir oftmals vergessen, wie gut es uns eigentlich geht. Gegen Kritik haben ich nichts einzuwenden. Demokratie lebt von Konsens und Dissens. In all den Meinungsverschiedenheiten einen gemeinsamen Konsens zu finden, der wirklich jeden befriedigt, ist doch sehr unwahrscheinlich bis unmöglich. Somit musst du auch mit Dingen leben, die in deinen Augen negativ sind. Eines sei noch gesagt: Jedem steht es frei sich zu engagieren und Dinge zu verändern. Ein Recht, das leider zu wenig in Anspruch genommen wird.

              Kommentar


              • @Arne Ich bin dennoch der Meinung, das Kino wieder billiger werden müsste. Ich mache aber ausdrücklich nicht den Kino-Betreibern einen Vorwurf (schon gar nicht den kleinen „unabhängigen“), sondern vor allem den Rechteverwertern, den Filmverleihern. Ein erfolgreicher Film bringt Millionen, wenn nicht Milliarden Euro/Dollar Reingewinn, dazu kommt noch der ganze Merchandising-Krams. Trotzdem werden DVDs für 20, 30 oder gar 40 Euro verkauft (von Blu-rays will ich gar nicht erst reden) und die Kino-Betreiber bekommen ihre Kopien für Preise jenseits jeder Vorstellungskraft (zusammen mit den von dir schon genannten Einschränkungen für die Nutzung der Kino-Säle). Es ist somit kein Wunder, dass Kino so teuer ist und damit einhergehend auch kein Wunder, dass immer weniger Leute ins Kino gehen bzw. sich die DVDs kaufen etc.
                Ich bin davon überzeugt (und wäre auch sofort dabei), dass deutlich mehr Leute die legalen anstelle der illegalen Angebote nutzen würden, wenn es bezahlbares Kino, bezahlbare DVDs und Blu-rays sowie bezahlbares VoD (mit entsprechend großem Angebot) gäbe. Besonders letzteres ist wichtig, da in der heutigen Zeit die spontane Entscheidung zu einem Film eine sehr große Rolle spielt. Da zählt nicht „Ich habe jetzt Lust auf einen Film, was haben wir denn so auf Lager?“, sondern „Ich habe jetzt Lust auf diesen Film.“
                Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                Kommentar


                • @ChrisB: Ich wollte Deine Aussage damit nicht verfälschen, sorry!
                  Fand' nur den Zusammenhang von GEZ und Unabhängigkeit etwas Grotesk...


                  @Manko: Stimme ich Dir zu!
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar


                  • ..nunja, so hat jeder seine Meinung, gell...
                    Lol...ähh...du hast das aber nicht 1 zu 1 zitiert was ChrisB geschrieben (gemeint) hat Arne!

                    mfg wolf29
                    while (!asleep()) sheep++;

                    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                    Kommentar


                    • Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                      Ja.
                      Wohin es führt, wenn Medien sich ausschließlich danach richten, was die Masse direkt bezahlt, haben wir zuletzt in England gesehen - News of the World.

                      Was Medien angeht, will ich ganz bestimmt nicht ausschließlich vom „freien Markt“/Kapitalismus finanzierte - die Unabhängigkeit und Objektivität geht dann nämlich ganz schnell verloren.
                      Ich würde es so fomulieren. Die GEZ als System ist auf jeden Fall gerechtfertigt. 50% der ÖR Inhalte sind aber nicht gerechtfertigt und damit ist entweder die Höhe der Gebühren nicht gerechtfertigt oder dieser gesamte Mammut-Beamten-Apparat.

                      Dass alleine Verwaltung Milliarden bezahlt, dass die GEZ für sich selbst Werbung macht, dass man Trash-TV, Anwaltsserien durch Abschreiben amerikanischer Produktionen mit der GEZ finanziert, das ist der eigentliche Skandal. Die 50. Auflage einer Arztserie, die man so auch im freien TV findet, sowas ist kein Kulturauftrag mehr.
                      Wetten Dass. Fernsehgarten. Eine gute Polit-Talk-Runde. Fussball-Länderspiele, das DFB-Pokal-Finale, überhaupt den Sport, Sondersendungen zu aktuellen Themen, Spielshows (eins zwei oder drei oder wie das alles hieß/ heutzutage heisst), sowas ist Kulturauftrag und für dsowas will ich meine GEZ verwendet wissen.

                      Wenn ich mir überlege, dass meine GEZ dafür verwendet wird, Werbung für die GEZ zu schalten (Heute schon GEZahlt) kriege ich das Kotzen.
                      [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                      Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                      Kommentar


                      • @Wolf29: Ja, weiß ich. Habe oben geschrieben, warum ich das so verkürzt zitiert habe.
                        Die Aussage von ChrisB hat alles in allem eine sachliche und fundmentale Argumentation, das wollte ich nicht in Frage stellen...
                        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                        Kommentar


                        • Zitat von mepeisen
                          Wenn ich mir überlege, dass meine GEZ dafür verwendet wird, Werbung für die GEZ zu schalten (Heute schon GEZahlt) kriege ich das Kotzen.
                          ...schönes Beispiel!
                          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                          Kommentar


                          • Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                            Fand' nur den Zusammenhang von GEZ und Unabhängigkeit etwas Grotesk...
                            Dass gerade die GEZ keine vollkommene Unabhängigkeit vom politischen Willen bringen kann, ist klar - man erinnere sich nur an die Skandälchen der letzten Jahre, wo Politiker bspw. den ZDF(?)-Intendanten „abschießen“ und durch jemanden nach eigenem Geschmack ersetzen wollten.

                            Trotzdem ist mir die Berichterstattung der Ö-R immer noch lieber, als bspw. die der BILD-Zeitung, die sich nachdem richtet, wofür deren Leserschaft zu zahlen bereit ist. Eine Medienlandschaft, die vollständig nach diesem Prinzip aufgebaut wäre, wäre mir ein Graus. Und da stellen die Ö-R für mich ein Gegengewicht dar, das ich nicht missen möchte, selbst wenn ich dadurch die Volksmusik-Sendungen für inkontinente Altenheiminsassen* mitfinanzieren muss ...


                            * deshalb unterbrechen die Ö-R ihr Programm übrigens nicht durch Werbung - der normale Zuschauer braucht die Werbepausen, um mal pinkeln zu gehen. Die Musikantenstadl-Zielgruppe braucht das aber nicht - die hat ihren Katheter ...
                            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                            Kommentar


                            • Zitat von ChrisB
                              Trotzdem ist mir die Berichterstattung der Ö-R immer noch lieber, als bspw. die der BILD-Zeitung
                              therfore you have my full agreement

                              Zitat von ChrisB
                              deshalb unterbrechen die Ö-R ihr Programm übrigens nicht durch Werbung
                              wohl wahr, allerdings ist dort mittlerweile auch viel "sponsored by". Aber lange nicht so nervig, wie Werbeblöcke der privaten, das stimmt.
                              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                              Kommentar


                              • ÖR

                                Zitat von Arne Drews
                                Wir zahlen für Dinge, die wir größtenteils gar nicht haben wollen! Ich kann nur von mir sprechen, aber den meisten geht es genauso denke ich. Ich schaue mir die ÖR gar nicht an! Auch nicht wenn da mal ein guter Film läuft. Den habe ich dann schon mindestens einmal vorher auf DVD oder in den Privaten gesehen.
                                Ich handele da genau entgegengesetzt und schaue, wenn ich mal schaue, fast ausschließlich ÖR.[1]

                                In Sachen Nachrichten, Talk und Kultur kann man die Privatsender meines Erachtens völlig vergessen. Das schwache Programm dort hält man doch im Kopf nicht aus. Das ist ein ganz schlechter Witz gegen etwa auch ARTE, 3sat, ZDFneo oder meinetwegen sogar den KI.KA.

                                Vermutlich argumentieren die Privaten damit, Quote machen und deshalb „leicht konsumierbare“ Inhalte anbieten zu müssen, während die ÖR das Geld ja so oder so bekommen. Ob das ein haltbares Argument ist, kann ich nicht beurteilen. Der Ist-Zustand sieht für mich jedenfalls so aus, dass wir das Fernsehen wegen akuten Verdachts auf Volksverdummung abschaffen müssten, wenn es die ÖR nicht gäbe.

                                Kurze Randnotiz: Gute Zeitungen (FAZ, ZEIT, SZ, …) existieren und erhalten meines Wissens keine öffentlichen Gelder.


                                GEZ

                                Deren Ruf ist absolut zu Recht total ruiniert. Die Außendarstellung ist zum größten Teil katastrophal. Werbung mit bösen Rappern, die GEZ-Bling Blings tragen, Leute mit Clipbrett und Bomberjacken, die vor deiner Wohnung rumlungern. Im Ernst, dass das auf massive, systematische Fehler hindeutet, steht für mich außer Frage. Da stehe ich praktisch jedem Reformkonzept offen gegenüber.


                                kino.to

                                Wenn ich mal einen Film sehen will, der kein Tatort ist, leihe ich den in der Regel aus. Das kostet pro Film 3 Euro oder weniger. Die finanziellen Argumente pro kino.to sind in der Hinsicht für mich nichts als Ausreden.


                                Kinopreise

                                Es wurde schon mehr als einmal gesagt, aber die Kritik richtet sich nicht gegen die Kinobetreiber, sondern gegen die hohen Produktions- und Lizenzkosten beziehungsweise auch gegen die inhaltliche Armut. Es laufen ja vielfach Fortsetzungen irgendwelcher Franchises.

                                Ich war zuletzt in Harry Potter 7.2.3D.en für so etwa 10 €. Die Tatsache, dass es sich um die englische Fassung der 3D-Version des zweiten Teils des siebten Teils einer Serie handelt, fasst meine Kritik in der Hinsicht wunderbar zusammen.[2] Wobei der Fehler natürlich darin besteht, es dann trotzdem noch im Kino zu gucken.

                                Den Ansatz, Kinobesuche zu Events machen zu wollen, halte ich für falsch. Kino ist beispielsweise einfach kein Theater. Daran kann auch eine 3D-Brille oder sonstiger Unsinn nichts ändern.

                                Vielleicht ist es aber das, was der durchschnittliche Kinobesucher erwartet. Mein Ideal wäre ein Kino, das Filme wie aktuell meinetwegen The Tree of Life für etwa 5 Euro zeigt. Das geht wohl in Richtung „Arthouse“ und ist deshalb praktisch per Definition nicht finanzierbar.

                                Die Sache, die aber wohl auch dazu beiträgt, die Kinos zu vernichten, ist die DVD, die innerhalb von Wochen nach Filmstart auf den Markt kommt. Das ist lediglich technischer Wandel.


                                Audio-CDs

                                Zitat von Arne Drews
                                Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, daß CD-Verkäufe bspw. i.d.R. auf Zielgruppen wie Jugendliche/Schüler/Studenten abzielen. Da macht es in der heutigen €-Zeit keinen Sinn, diese für - nur um ein namentliches Beispiel zu haben: Europe Live look at Eden - für 30 bis 40 € zu handeln. Wer von der Zielgruppe soll sich das denn leisten können?!
                                Das Beispiel finde ich klasse, eine Band wie Europe mit so einer Art Collector's Item im Zusammenhang mit einer Jugendlichen-Zielgruppe zu nennen.

                                Dennoch hast du grundsätzlich Recht. Ich halte CDs auch für zu teuer. Das würde ich allerdings – ähnlich wie bei Kino/DVD – an einem veränderten Stellenwert eines „klassischen“ Mediums wie der CD im Verhältnis zu einem digitalen Medium wie der MP3 festmachen.

                                Die Audio-CD-Industrie führt einen Todeskampf gegen rein digitale Medien. Das hat erst mal nichts mit Piraterie zu tun, sondern ist zwangsläufig.

                                Das wesentliche Fazit: Diverse Branchen haben bisher keine Antwort auf die Digitalisierung/das Internetzeitalter gefunden.


                                [1] Die einzige Abweichung davon sind Fußballübertragungen im Online-Livestream bei etwa SAT1. Seit ich dort Wolff-Christoph Fuss ertragen muss, ist Béla Réthy in meiner Gunst als Kommentator extrem gestiegen. (Dass der Mann sechs Sprachen spricht, hat aber auch geholfen. Ich bin leicht zu beeindrucken.)

                                [2] Kurzbewertung: Ich kannte die Story und habe mich weit extremer als bei anderen Teilen gelangweilt. Vielleicht sind fünf (?) Stunden für das eine Buch zu viel des Guten. Nein: Das Ende ist einfach schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X