php.de

Zurück   php.de > php.de Intern > Off-Topic Diskussionen

Off-Topic Diskussionen Mach mal Pause vom Programmieren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.07.2011, 12:07  
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 5.400
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Wolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz sein
Standard

Bezüglich Abofallen und 3-Punkte-Text schwatz auf schwarz darf ich dich korrigieren:

Unseren Sohn fiel Sonntag abends ein, dass er Montag für die Berufschule eine Powerpoint-Präsentation abliefern sollte. Da kein Office vorhanden war, musste also Open Office her. Also schnell Google angeschmissen, "Open Office download" eingetippselt und den ersten link geklickt. Kram runtergeladen, fertig.

Kurz darauf die berühmte Email nebst Rechnung über 96 Euro. Im STress wie er war hatte er da brav nen Account angelegt und seine Daten eingegeben. Ich habe das ganze Procedere dann nachvollzogen und ihm dann gezeigt, dass der Preis sehr prominent dick und fett gleich rechts neben dem Eingabeformular prangte. (Interessanterweise habe ich den aber auch erst gesehen, nachdem ich STRG-F und 96 getippt hatte.)
Er ist sonst recht clever und lässt sich kein X für ein U vormachen, aber hier hat es auch ihn erwischt. Er hat sich dann auf sein Rücktrittsrecht bezogen und schriftlich gekündigt und danach nichts mehr von denen gehört.

Manchmal sind es also auch die Nutzer, die zu dumm zum Lesen sind, obwohl es deutlich sichtbar dasteht. Mich eingeschlossen
__________________
PHP-Code:
if ($var != 0) {
  
$var 0;

Wolla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 12.07.2011, 12:48  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
Beiträge: 5.727
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
eagle275 ist ein wunderbarer Anblickeagle275 ist ein wunderbarer Anblickeagle275 ist ein wunderbarer Anblickeagle275 ist ein wunderbarer Anblickeagle275 ist ein wunderbarer Anblickeagle275 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ja sicher sind es die Nutzer - aber die ganze Aufmachung der Seite ist "Einladend" - und wie du schreibst - man kann die Information so unterbringen, dass sie "DA" ist - und doch nicht wahrgenommen wird (was ja dein Vorgehen über den Such-Mechanismus des Browsers nur beweist) - inzwischen gelten ja dank einiger Entscheidungen des Bundesgerichtshofs wenigstens ein paar Regeln für den Aufbau solcher Opt-In Seiten - die unter anderem fordern "DEUTLICH" auf die Kosten hinzuweisen ....
__________________
"Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste
eagle275 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 14:30  
PHPascal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stichwort AGBs ... Wer ist noch nicht über eine AGB-Falle gestolpert?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:02  
BangkokInLove
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PHPascal Beitrag anzeigen
Wer ist noch nicht über eine AGB-Falle gestolpert?
Ich.

Edit: An alle, Danke für die Erläuterungen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:13  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 10.421
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
tr0y genießt hohes Ansehentr0y genießt hohes Ansehentr0y genießt hohes Ansehentr0y genießt hohes Ansehentr0y genießt hohes Ansehentr0y genießt hohes Ansehentr0y genießt hohes Ansehentr0y genießt hohes Ansehentr0y genießt hohes Ansehentr0y genießt hohes Ansehentr0y genießt hohes Ansehen
Standard

Joa, der Thailändische Stattliche Internet-Filter ist toll, kennt nur ein Pattern "*A*G*B*"

*hust* *räupser* Ich wüsst gern "Warum" für dich Kino.to hätte wegbleiben sollen, erzähl mir bitte die Geschichte ohne wirtschaftliches Minus für die kommerzielle Medienbranche.
__________________
PHP.de - Naquadria Framework (→α) - PHP.de Repo (live)
04-08/14 Event: Dein Wunsch → Meine Lösung → Dein Dankeschön - Ok ? → PM an mich
tr0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:22  
BangkokInLove
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja klar

Dann wirst du keine Geschichte von mir hörn. Da hat halt jeder eine andere Meinung. . Ich finds einfach nicht okay das der 0815 Bürger in die Videothek oder Whatever geht und etwas bezahlt und die anderen ziehens sichs illegal rein. (Ja, ich weiß AUCH das Argument ist lasch, bzw. lässt sich wohl auf 100te andere Situationen übertragen aber wiegesagt in meinen Augen hat da jeder ne andere Meinung)!

Aber nach deiner Erklärung auf der letzten Seite wirds ja wohl nie mehr aussterben
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:28  
PHPascal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube auch nicht, dass Videotheken aussterben werden, weil die meisten Filme auf diesen Plattformen eine katastrophale Qualität aufweisen und sicher nicht an Blueray-CDs herankommen.

Es ist halt ein anderes Feeling, wenn man sich gestreamte Pixel oder eine gekaufte DVD reinzieht.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:33  
BangkokInLove
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Katastrophale Qualität? Gestreamte Pixel? Sicher das du die richtigen Seiten kennst?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:34  
PHPascal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir reden hier über kino(x).to, oder? Dann ja.

Könnte auch daran liegen, dass ich mir relativ selten Streamschund anschaue, sondern lieber eine DVD in der Videothek ausleihe, daher bin ich kein "Insider".
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:37  
BangkokInLove
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PHPascal Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht, dass Videotheken aussterben werden, weil die meisten Filme auf diesEN PlattformEN eine katastrophale Qualität aufweisen und sicher nicht an Blueray-CDs herankommen.

Es ist halt ein anderes Feeling, wenn man sich gestreamte Pixel oder eine gekaufte DVD reinzieht.
Du hast es verallgemeinert
  Mit Zitat antworten



Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
Aprilia-Forum, Aquaristik-Forum, Liebeskummer-Forum, Zierfisch-Forum, Geizkragen-Forum