Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stromschlag !

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stromschlag !

    genauer gesagt stromschläge...
    ich bin die letzten 2 wochen ziemlich elektrisiert, nicht meine stimmung die ist top! nein mein physisches dasein

    fasse ich den laptop machts zzztig.. beim herd das gleiche... ja sogar beim ofen.... und mein schal kann ich (konnte ich als es noch kalt war, jetzt brauch ich ihn ja nicht ) mit magischer hand bewegen...

    kennt das jemand von euch? liegt das an dem neuen airport express den ich mir zugelegt hab? oder soll das nur ein zeichen sein das ich mit rauchen aufhören muss?

    herr gib mir ein zeichen! (oder war es doch schon das zeichen ?)
    nein dieser thread soll nicht nur zu religösen themen dienen... was auch immer ^^

  • #2
    Am Ofen hatte ich das jetzt auch ein paar mal Ansonsten passiert mir das manchmal am Stöpsel meiner TV-Karte..
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ich weiß. es liegt am magnetfeld das sich ändert !

      an der tv-karte ist es ja klar.. da herrscht ja auch spannung

      Kommentar


      • #4
        Bei mienem alten PC gabs nen lauten Knall und dann ist der Strom ausgefallen. Da wars auch irgendwie zu viel Strom, naja gesamtes Mainboard kaputt. Lag am Netzteil
        Privatsphäre war gestern, denn:
        Bundestrojaner 2.0: Die neue Version ist da.

        Kommentar


        • #5
          ich steh doch nicht unter strom... oder kann ich jetzt etwa akkus laden? *gleichmalausprobier* *woist der plus und minuspol? *confused*

          Kommentar


          • #6
            hast du neuen fussboden? neue schuhe? neue socken?
            das ein oder andre material kann da bös pfitzen - ist mir bei nem bekannten passiert mit schuhen auf komischem boden... 3-4 schritte, eine berührung mit metall und *pfitz* immer wieder

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte bei meinem alten PC eine Zeit lang manchmal Kriechstrom an der Gehäuserückseite. Frag mich nicht, woher das kam. Aber bei dir hört es sich an, als stünde deine gesamte Wohnung unter Strom oder wohl eher du selbst. Wenn es hauptsächlich am Herd etc. passiert, solltest du mal einen Elektriker bemühen. Kriechstrom deutet da meist auf unsaubere Verkabelung bzw. fehlende Erdung hin. Aber bei dir bist du es wahrscheinlich, der die Elektronen anzieht und an metallenen Gegenständen wieder abgibt, von daher fehlt dir wohl die Erdung. Komm also mal wieder auf den Boden zurück.
              Nee, aber im Ernst: irgendetwas musst du verändert haben, dass du eine erhöhte statische Elektrizität aufbaust, die sich dann entlädt. Neuer Teppichboden? Komische Hausschlappen? Neue Socken? Polyester-Sofa?
              Ich habe jedenfalls noch nicht gehört, dass ein erhöhtes elektromagnetisches Feld in der Umgebung induktiv statische Elektrizität an Personen hervorruft, immerhin ist der Mensch keine Spule sondern ein äußerst schlechter Leiter (sowohl für Gruppen von Menschen als auch für Ströme ).
              Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

              Kommentar


              • #8
                Induktionsladegerät gekauft?
                Drahtlose Stromversorgung für Notebooks - Golem.de

                Kommentar


                • #9
                  Iihh, Induktion über mehrere Meter. Nichts für mich. Auf so starke Magnetfelder habe ich keine Lust, da bleibe ich beim Kabel.

                  Aber wie geschrieben.:
                  Ich habe jedenfalls noch nicht gehört, dass ein erhöhtes elektromagnetisches Feld in der Umgebung induktiv statische Elektrizität an Personen hervorruft, immerhin ist der Mensch keine Spule sondern ein äußerst schlechter Leiter (sowohl für Gruppen von Menschen als auch für Ströme ).
                  Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                  Kommentar


                  • #10
                    das problem habe ich vor zwei wochen entdeckt.. verantwortlich war der sony ta 470 verstärker... klemm ich ihn vom strom ab bekomme ich keine stromschläge mehr... fragt sich nur warum? bzw warum überhaupt am gas ofen? dort ist ja nur das gas angeschlossen keine elektrische leitung...

                    wie dem auch sei.. wenn kann ich hier am besten prüfen lassen? einen normalen elektriker? oder einen proffessor der elektrik?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde es erst einmal mit einem Elektriker oder einem technikbegabten Bekannten versuchen. Sollte billiger sein. Danach kannst du immer noch an der Uni nachfragen.
                      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                      Kommentar


                      • #12
                        fragt sich nur warum? bzw warum überhaupt am gas ofen?
                        Die Dinger sind vermutlich geerdet. Manche Gasöfen haben ja auch ne Piezozündung. Wenn Du also elektrostatisch geladen bist, kann das sicher nen Schlag geben. Ob ein elektrisches Problem (Spannung durch fehlenden Schutzleiter o.ä.) allerdings dahin übergehen kann, weiss ich jetzt nicht. Im Zweifel würde man wohl eher am betreffenden Gerät nen Schlag bekommen. Stromschläge normaler elektrostatischer Art und welche aus der Dose sind i.A. auch hinreichend unterscheidbar. Für die Steckdosen sind jedenfalls die Elegdroinjenöre Deines Vermieters zuständig.
                        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                        [COLOR="#F5F5FF"]
                        --[/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Stromschläge normaler elektrostatischer Art
                          sind es sicherlich... das typsche bitzeln wenn du jemand anfässt der geladen ist... n normalen stromschlag hatte ich gottseidank noch nicht (kann also nicht sagen wie das is.. aber so stark ist das jetzt au net gewesen...)

                          aber.. ich gehe mal stark davon aus das hier mit der verkabelung was nicht ganz 100% ist.. bekomme nämlich wenn ich das sat-kabel komplett anschließe ein brummen in meinen aktiv lautsprechern... wenn ichs nur leicht reinstecke ist kein brummen da... und obwohl das sat kabel nicht komplett angeschlossen ist funktioniert es einwandfrei.. nur die innere ader nicht die masse aussenrum..)

                          an den zwei anderen steckdosen im raum brummen die boxen auch ohne angeschlossenes sat-kabel..


                          das was am verstärker nicht i.O. glaube ich nicht, ging ja früher ohne probleme... der stecker vom verstärker ist jedenfalls ein ganz normaler ohne dritte pin(erdung war das doch? )

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann hast du da ein elektromagnetisches Feld.
                            Ich merke das bei mir auch immer an den ungeschirmten Steckern/Kabeln meines Headsets. Das rauscht auch tierisch, vor allem wenn der Klimbims in der Nähe der WLAN-Antenne hängt.

                            Vielleicht bist unter Umständen du auch gar nicht geladen, sondern deine Geräte laden sich evtl. induktiv auf und du bist lediglich die Erdung zum Spannungsausgleich.

                            Beitrag editiert:
                            […] By the way: mir fällt gerade auf: wieso höre ich in meinem Headset eigentlich vor allem Rauschen, wenn es in der Nähe der WLAN-Antenne hängt? 2,42KHz sollte ich eigentlich nicht mehr hören können. Wahrscheinlich ist es eher die Karte selbst.
                            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                            Kommentar


                            • #15
                              ein brummen in meinen aktiv lautsprechern...
                              klass. Brummschleife (brummen = so hören sich 50Hz == Frequenz unseres elektr. Hausstroms an).

                              Typischerweise ein Problem mit dem Schutzkontaktleiter. Manche Geräte sind intern verschieden mit der Masse verdrahtet oder soähnlich. Manchmal hilft das Umdrehen des Schukosteckers in der Dose (kein Witz). Ansonsten meist nur eine [WIKI]DI-Box[/WIKI] (Enkopplung der Audioverbindung von Masse der elektrischen Geräte).
                              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                              [COLOR="#F5F5FF"]
                              --[/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X