Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EditorMod 2nd Edition

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ich bedanke mich für die info zu meiner ersten frage war mir das schon fast klar.
    Aber ich wollte noch mal auf nummer sicher gehen danke.

    Zu zweitens bin ich dazu natürlich gerne bereit

    Danke nochmal

    Kommentar


    • #77
      @Manko .. meinst du mit veröffentlichen ... ich muss das Teil irgendwo hosten lassen, nur weil ich die Farbcodes modifiziert habe (ich habs nunmal nicht so mit braun ^^)
      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

      Kommentar


      • #78
        Braun? Was meinst du mit braun? Farbcodes sind eigentlich nur da vorhanden, wo ich irgendwelche Buttons oder so an vBulletin anpassen muss.

        Aber generell gilt das, ja. Ich weiß jetzt aber nicht ganz genau, ob du das von dir aus direkt veröffentlichen oder den Code nur auf Nachfrage herausgeben musst. Insgesamt betrifft das aber natürlich nur den Source-Code selbst, nicht die XML-Konfiguration oder so. Für das Veröffentlichen reicht es aber, wenn du den Source-Code z.B. einfach hier an ein Posting anhängst.
        Aber mal sehen, vielleicht lizenziere ich ja die nächste größere Version unter einer BSD-/MIT-kompatiblen Lizenz.
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
          Aber generell gilt das, ja. Ich weiß jetzt aber nicht ganz genau, ob du das von dir aus direkt veröffentlichen oder den Code nur auf Nachfrage herausgeben musst.
          So lange du das nur privat nutzt - weder noch.

          The GPL does not require you to release your modified version, or any part of it. You are free to make modifications and use them privately, without ever releasing them. [http://en.wikipedia.org/wiki/GPLv3#L..._derived_works]
          [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

          Kommentar


          • #80
            Gut, dann wäre das ja geklärt. Wäre auch ein wenig umständlich, wenn das anders wäre. Aber selbst wenn, hätte ich in einem solchen Falle keinerlei rechtliche Schritte oder so eingeleitet.
            Was ich nur nicht will ist, dass jemand den Mod in größerem Stil verwertet, ohne den Autor zu nennen (oder sich sogar selbst als Autor ausgibt). Ob Modifikationen jetzt unter derselben Lizenz veröffentlicht werden müssen, ist mir eigentlich recht egal. Von daher könnte ich in einer der nächsten Versionen auch die Lizenz wechseln, wenn das die Sache einfacher macht (CC-BY 3.0 wäre vielleicht eine Idee).
            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

            Kommentar


            • #81
              hmm .. ich glaub ich hab dein Script im Einsatz mit einem gut-Teil der "Operationen", die Florian für sich gebaut hat (ja ... der pöse Kopierer) .. aber Florian hat braune Farb-Codes .. die hab ich für mich geändert . Ansonsten .. geniales Script - das sollte ich noch hinzufügen .. Danke, dass du es so frei verfügbar gemacht hast
              "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

              Kommentar


              • #82
                Ich lege hier mal meine aktuelle Konfiguration als Backup ab. Das Übertragen der Einstellung ist nämlich immer ziemlich doof beim Anlegen eines neuen Firefox-Profils.
                HTML-Code:
                <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
                <!DOCTYPE editorOverlay SYSTEM "http://www.openwebboard.org/editor-mod/editor-mod-3.dtd">
                <editorOverlay xmlns="http://www.openwebboard.org/editor-mod">
                    <menustrip display="editmode">
                        <section type="fieldset" legend="Highlight">
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/images/editor/php.gif" />
                                <param name="text" value="PHP-Code einfügen [PHP]" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="width" value="21" />
                                <param name="insertBefore" value='[PHP]' />
                                <param name="insertAfter" value='[/PHP]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/images/editor/code.gif" />
                                <param name="text" value="Code einfügen [CODE]" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="width" value="21" />
                                <param name="insertBefore" value='[CODE]' />
                                <param name="insertAfter" value='[/CODE]' />
                            </button>
                        </section>
                        <section type="fieldset" legend="Links">
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/images/buttons/wiki.gif" />
                                <param name="text" value="Externen Link zur Wikipedia einfügen" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="width" value="21" />
                                <param name="insertBefore" value='[WIKI]' />
                                <param name="insertAfter" value='[/WIKI]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/images/buttons/man.gif" />
                                <param name="text" value="Externen Link zum PHP.net-Manual einfügen" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="width" value="21" />
                                <param name="insertBefore" value='[MAN]' />
                                <param name="insertAfter" value='[/MAN]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/images/buttons/wiki-php.gif" />
                                <param name="text" value="Internen Link zum PHP.de-Wiki einfügen" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="width" value="21" />
                                <param name="insertBefore" value='[PHPWIKI]' />
                                <param name="insertAfter" value='[/PHPWIKI]' />
                            </button>
                        </section>
                    </menustrip>
                    <menustrip>
                        <section type="fieldset" legend="Edit">
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=6&amp;pictureid=15" />
                                <param name="text" value="Beitrag bearbeitet" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="width" value="21" />
                                <param name="insertBefore" value='[B][COLOR="DarkRed"]Beitrag editiert:[/COLOR][/B]\n[I][…] ' />
                                <param name="insertAfter" value='[/I]' />
                            </button>
                        </section>
                        <section type="fieldset" legend="Hinweise">
                            <select>
                                <param name="text" value="--- Bitte wählen ---" />
                                <option>
                                    <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=6&amp;pictureid=16" />
                                    <param name="text" value="Thread als [Erledigt] markieren" />
                                    <param name="height" value="20" />
                                    <param name="width" value="21" />
                                    <param name="insertBefore" value='Dann noch fix den [QUOTE][IMG]http://www.php.de/images/buttons/marksolved.gif[/IMG] [URL="http://www.php.de/solved.php?do=marksolved&amp;t=$0"]Beitrag als erledigt markieren![/URL][/QUOTE]\nDanke!' />
                                    <script>
                                        /\/(\d+)\-/.exec(location.href);
                                        return RegExp.$1;
                                    </script>
                                </option>
                                <option>
                                    <param name="text" value="Lerne Grundlagen" />
                                    <param name="insertBefore" value="Dein Anliegen gehört zu den absoluten Grundlagen, die bereits tausendfach diskutiert wurden. Lies deshalb bitte entsprechende im Netz [url=http://www.php.de/php-einsteiger/48963-lerne-grundlagen.html]frei erhältliche Anleitungen und lerne Grundlagen[/url]." />
                                </option>
                                <option>
                                    <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=6&amp;pictureid=59" />
                                    <param name="text" value="Bitte [PHP]-Tags verwenden" />
                                    <param name="height" value="20" />
                                    <param name="width" value="21" />
                                    <param name="insertBefore" value='Für das Highlighting von PHP-Code sind die [PHP]-Tags und nicht die [MAN]-Tags zuständig. Bitte ändere das noch.' />
                                </option>
                                <option>
                                    <param name="text" value="Titel ändern" />
                                    <param name="height" value="20" />
                                    <param name="width" value="21" />
                                    <param name="insertBefore" value='Dein Thread-Titel ist schlecht bzw. unglücklich gewählt. Bitte ändere diesen und beachte dabei [URL=http://www.php.de/php-einsteiger/46456-bitte-aussagekraeftige-threadtitel-verwenden.html]Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden[/URL]' />
                                </option>
                                <option>
                                    <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=6&amp;pictureid=58" />
                                    <param name="text" value="Was ist PHP?" />
                                    <param name="height" value="20" />
                                    <param name="width" value="21" />
                                    <param name="insertBefore" value='Bitte lies dir den Artikel [url=http://www.php.de/wiki-php/index.php/Was_ist_PHP]Was ist PHP[/url] aus unserem Wiki aufmerksam durch.' />
                                </option>
                                <option>
                                    <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=6&amp;pictureid=30" />
                                    <param name="text" value="Multiposting" />
                                    <param name="height" value="20" />
                                    <param name="width" value="21" />
                                    <param name="insertBefore" value='[B][COLOR="DarkRed"]Multiposting:[/COLOR][/B]\n[I][→] $0' />
                                    <param name="insertAfter" value='\nBitte lies die [url=http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html#Anmerkung_zu_Multipostings]Anmerkungen zu Multipostings[/url]![/I]' />
                                    <script>
                                        var returnValue = prompt('Please enter the URL of the crossposting (optional):');
                                        return returnValue ? returnValue : '';
                                    </script>
                                </option>
                                <option>
                                    <param name="text" value="Forenregeln beachten" />
                                    <param name="height" value="20" />
                                    <param name="width" value="21" />
                                    <param name="insertBefore" value='Bitte beachte die [URL="http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html"]Forenregeln[/URL].' />
                                </option>
                                <option>
                                    <param name="text" value="Link: Mythos IF-Schleife" />
                                    <param name="insertBefore" value='http://www.php.de/beitragsarchiv/46875-mythos-if-schleife.html' />
                                </option>
                                <option>
                                    <param name="text" value="Link: Location-Header" />
                                    <param name="insertBefore" value='http://www.php.de/beitragsarchiv/61753-location-header.html' />
                                </option>
                                <option>
                                    <param name="text" value="Link: Mail() ist tot, es lebe mail()…" />
                                    <param name="insertBefore" value='http://www.php.de/beitragsarchiv/64298-mail-ist-tot-es-lebe-mail.html' />
                                </option>
                            </select>
                        </section>
                        <section type="fieldset" legend="Mörderration">
                            <button>
                                <param name="url" value="picture.php?albumid=6&amp;pictureid=21" />
                                <param name="text" value="Mod: Beitrag editiert" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="width" value="21" />
                                <param name="insertBefore" shownot="editmode" value='[B][COLOR="DarkRed"]Beitragsmoderation (Manko10):[/COLOR][/B]\n[I][‼] ' />
                                <param name="insertAfter" value='[/I]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="picture.php?albumid=6&amp;pictureid=23" />
                                <param name="text" value="Mod: Thema verschoben" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="width" value="21" />
                                <param name="insertBefore" value='[B][COLOR="DarkRed"]Themenmoderation:[/COLOR][/B]\n[I][→] Verschoben von $0' />
                                <param name="insertAfter" value='[/I]' />
                                <script>
                                    return document.getElementsByTagName('div')[0].getElementsByTagName('a')[3].firstChild.nodeValue;
                                </script>
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=6&amp;pictureid=57" />
                                <param name="text" value="Mod: Beiträge abgetrennt" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="width" value="21" />
                                <param name="insertBefore" value='[B][COLOR="DarkRed"]Themenmoderation:[/COLOR][/B]\n[I][╦] Abgetrennt von [URL="$0"]$1[/URL]' />
                                <param name="insertAfter" value='[/I]' />
                                <script>
                                    return [location.href, document.getElementById('posts').getElementsByTagName('td')[3].getElementsByTagName('strong')[0].childNodes[1].nodeValue];
                                </script>
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=6&amp;pictureid=22" />
                                <param name="text" value="Mod: Thema geschlossen" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="width" value="21" />
                                <param name="insertBefore" value='[B][COLOR="DarkRed"]Themenmoderation:[/COLOR][/B]\n[I][Ω] Thema geschlossen[/I]' />
                                <script>
                                    var closer = document.createElement('input');
                                    
                                    closer.setAttribute('type',    'checkbox');
                                    closer.setAttribute('name',    'openclose');
                                    closer.setAttribute('checked', 'checked');
                                    closer.setAttribute('value',   '1');
                                    
                                    var label = document.createTextNode(' Open/Close');
                                    var textareaElement = document.getElementById(editorId).getElementsByTagName('textarea')[0];
                                    textareaElement.parentNode.appendChild(closer);
                                    textareaElement.parentNode.appendChild(label);
                                    
                                    return;
                                </script>
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=6&amp;pictureid=26" />
                                <param name="text" value="Mod: Trash" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="width" value="21" />
                                <param name="insertBefore" value='[B][COLOR="DarkRed"]Themenmoderation:[/COLOR][/B]\n[I][↓] Trash[/I]' />
                            </button>
                        </section>
                        <section type="fieldset" legend="Smileys">
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=34" />
                                <param name="text" value="Smiley Zahnweissy" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=34f[/IMG]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=46" />
                                <param name="text" value="Smiley What's next?" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=46[/IMG]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=45" />
                                <param name="text" value="Smiley Harhar" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=45[/IMG]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=35" />
                                <param name="text" value="Smiley Blinker" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=35[/IMG]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=44" />
                                <param name="text" value="Smiley Argh Wpskm" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=44[/IMG]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=42" />
                                <param name="text" value="Smiley Düdeldü Pfeif" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=42[/IMG]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=41" />
                                <param name="text" value="Smiley Hmm Kopfkratz" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=41[/IMG]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=40" />
                                <param name="text" value="Smiley Gähn" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=40[/IMG]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=39" />
                                <param name="text" value="Smiley Dumdidum" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=39[/IMG]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=38" />
                                <param name="text" value="Smiley Hääääh?" />
                                <param name="height" value="20" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=38[/IMG]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=37" />
                                <param name="text" value="Smiley Infantil grins" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=37[/IMG]' />
                            </button>
                            <button>
                                <param name="url" value="http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=36" />
                                <param name="text" value="Smiley Goin' locco" />
                                <param name="insertBefore" value='[IMG]http://www.php.de/picture.php?albumid=13&amp;pictureid=36[/IMG]' />
                            </button>
                        </section>
                    </menustrip>
                </editorOverlay>
                Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                Kommentar


                • #83
                  Ankündigung: Es wird keine Version 4 meines Greasemonkey-Editor-Mods für vB 4.x geben. Die Linie 3.x ist die letzte.
                  Ein entsprechendes Script für vB 4 wird auf dotjs portiert werden (Arbeit daran wird aber erst beginnen, wenn PHP.de auf vB 4 umstellt): https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/dotjs/
                  Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                  Kommentar


                  • #84
                    Nein

                    Bitte bitte nicht auf vB4 wechseln, das ist eine echte Katastrophe. Schaut euch doch einfach alle Feedback Kommentare dazu an.

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich bin neben PHP.de auch auf linuxforums.org unterwegs (allerdings nicht als Mod) und die setzen seit einiger Zeit vB 4 ein. Ich muss sagen, ich könnte kotzen. Von der Usability ist wirklich absolut nichts besser geworden, dafür ist es vollkommen unübersichtlich. Es ist nicht mehr genau auszumachen, was z.B. in der Threadübersicht nun Titel und was Datum, Autor etc. ist. Es ist nicht mehr schnell ersichtlich, wie viele Antworten ein Thema hat etc. einfach weil das alles so vollgepackt mit irgendwelchen unstrukturierten und visuell hierarchisch gleichwertigen Informationen ist. Von mir aus kann man sowohl vB 3 als auch 4 in die Tonne treten, aber vB 3 sollte dann doch noch oben auf liegen für den Fall dass man's doch noch braucht.

                      Ich kann auch nur hoffen, dass sich das Update hier noch hinziehen wird, aber es ist von hoefti auf jeden Fall schon seit langer Zeit angekündigt, da der Support für vB 3 ausläuft.
                      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                      Kommentar


                      • #86
                        Wenn ich das so lese, kann ich jetzt wirklich keine Vorteile an dotjs finden.
                        GreaseMonkey user scripts are great, but you need to publish them somewhere and re-publish after making modifications. With dotjs, just add or edit files in ~/.js.
                        Komisches Argument.
                        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                        [COLOR="#F5F5FF"]
                        --[/COLOR]

                        Kommentar


                        • #87
                          dotjs ist weiter verbreitet als GreaseMonkey und vor allem habe ich direkt jQuery zur Verfügung ohne das irgendwie erst einmal einbinden zu müssen.
                          Muss nur noch gucken, wie ich die Konfiguration gestalte. Aber das hat mit Greasemonkey ja bisher auch nur im Firefox geklappt.
                          Das Argument, das du angeführt hast, finde ich aber auch seltsam. An sich finde ich die userscripts.org-Plattform sogar überaus praktisch. Das ist auch kein Entscheidungskriterium.
                          Aber mal sehen, vielleicht überdenke ich die Entscheidung ja nochmal.
                          Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                          Kommentar


                          • #88
                            Mit Erscheinen der Version 3.2.0 mache ich diesen Thread hier mal zu. Infos und Download-Links zur jeweils aktuellen Version des 3.x-Zweiges gibt es ab sofort hier: http://www.php.de/board-support/8319...r-mod-3-x.html.

                            Themenmoderation:
                            [Ω] Thema geschlossen
                            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X