Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] XP auf Windows-7-Notebook

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] XP auf Windows-7-Notebook

    Hallo!

    Ich habe mir ein Notebook mit vorinstalliertem Windows-7 gekauft.
    Ich würde da nun gerne meine alte XP-Version drauf installieren.

    Gibt es irgend was zu beachten?
    Oder kann ich einfach die Festplatte formatieren und XP installieren?

    MFG!

  • #2
    Ich find Windows 7 eigentlich ganz in Ordnung. Schau vorher nach, welche Treiber installiert sind, nachträglich ist das immer etwas schwierig. Zusätzlich schauen, ob du auch Windows XP für 64-Bit hast, falls es ein 64-Bit System ist.
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #3
      Jo das ist Windows-7 64 Bit
      Ich habe XP Home, keine Ahnung, welche Version.

      Kann man 7 irgendwie mit einem Patch wie XP aussehen lassen?
      Ich habe nichts gefundne bei Google.

      MFG!

      Kommentar


      • #4
        Also warum man ein Windows 7 auf XP downgraden wollte, will sich mir nicht erschließen. Schon allein aus Sicherheitsgründen sollte man von der Sicherheitslücke XP wegkommen. Dazu hätte ich keine Lust, wieder den alten WM von XP zu nutzen, wo Microsoft endlich mal einige Verbesserungen vorgenommen hat.

        In Hinsicht auf Themes habe ich per Google auf die Schnelle das gefunden: Windows XP Luna Theme for Windows 7
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #5
          Also ich find das Design von Windows 7 deutlich schöner als von XP. Wenn man bissl damit arbeitet merkt man die ganzen Vorteile die Windows 7 in der Benutzerführung bietet. Ich würde auf keinen Fall mehr von Windows 7 zurück steigen. Gibt meiner Meinung nach keine Vorteile mehr von XP.

          Kommentar


          • #6
            Dito!
            Das habe ich bei Vista schon gesagt, bei Windows 7 aber erst recht. Bei Vista hat es nur niemand verstanden, weil irgendjemand mal gesagt hat, Vista sei doof. Das war ja plötzlich alles anders als bei XP. Jetzt, wo man Vista schon zum Aufwärmen hatte, sagt bei 7 kaum mehr jemand etwas.

            Ich nutze aber trotzdem lieber mein Gentoo Linux.
            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

            Kommentar


            • #7
              Also ich bin vom Windows 7 mehr als begeistert. Endlich hat es Microsoft nach Windows 3.11 und XP ein tadelloses Produkt produziert und es endlich mal geschafft gegen den allgemeinen Trend von immer mehr PC Power vorzugehen. Wenn sich jetzt das bei Office 2010 und einigen anderen Ressourcenfressenden Prog´s genauso verhält, hat man echt wieder Spaß mit seiner Maschine.

              Vllt. kann ich dann ja auch mal wieder meinen alten 468er aus´m Keller holen...lach.

              Kommentar


              • #8
                Naja, XP würde ich jetzt nicht als tadelloses Produkt bezeichnen. Es ist nur ein Betriebssystem, das nach Einführung der New Technology (NT) endlich wieder einigermaßen stabil lief und nicht so ein Zwischenergebnis war wie Windows Me, das vorn und hinten nicht fertig war. Dass alle Leute auf XP schwören, liegt meines Erachtens daran, dass es das so lange gegeben hat (meiner Meinung nach viel zu lange) und sich deshalb zum De-facto-Standard gemausert hat, weshalb praktisch jeder damit umgehen konnte. Dann kam Vista und die Benutzerführung hat sich geändert und alle schrien, wie schlecht das neue OS sei, nur weil nicht alles so ist wie bei XP. Ich kann XP ehrlich gesagt nicht mehr sehen, es lässt sich schlecht bedienen, hat eine fürchterliche Benutzersteuerung und viel verschenktes Potential.
                Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                Kommentar


                • #9
                  Soweit ich mich erinnere, war die ständige Bevormundung durch die UAC der Hauptkritikpunkt an Vista. Sonsr fanden doch alle DAU-User die tollen Glas- und 3D-Effekte so toll. Dinge auf die ich persönlich gerne verzichte und deshalb immer noch gut mit XP zurechtkomme. Auch wenn ich manchmal etwas neidisch auf Einzelfeatures schaue, bin ich auf andere Neuerungen (das riesige Startmenü, die rundeckige 3D/Glas-Optik) wenig scharf. Ich weiß auch nicht, warum eine Änderung der Benutzerführung auch zwingend positiv zu bewerten ist. Ich finde diese Kritik „Es ist wieder alles anders“ für einen geübten Officeworker durchaus berechtigt.
                  Fazit: Das perfekte Betriebssystem existiert schlicht nicht.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe gerade weil ich 10 Webseiten parallel meistens offen habe, habe ich Windows 7 schätzen gelernt. Nur per Mouse-Over siehst du sofort das Fenster, wie eine Voransicht. Kein ständiges durchklicken mehr. Also alleine deshalb gibt es von mir ein deutliches Daumen hoch beim Bedienkonfort.

                    Was ich extrem nervig finde, dass sie bei jeder neuen Windows-Version die Netzwerkoptionen wieder woanders verstecken. Ich hab ne geschlagene halbe Stunde gebraucht, bis ich dem neuen Rechner die richtige IP eingetragen habe. Das schafft Microsoft jedesmal putt zu machen. Aber solche Sachen, die einen nur einmalig bei er Einrichtung ärgern und die ein normaler Otto-Normal-Verbraucher eigentlich nie zu Gesicht bekommt, sowas rechne ich einem Produkt allgemein nie als Negativ an.
                    [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                    Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                    Kommentar


                    • #11
                      Für IP Adressen gibts so nen wunderbares Protokoll namens DHCP

                      Ich find sehr angenehm die Fenster jetzt einfach (wenn maximiert) wegzuziehen und zu verschieben und bei bedarf wieder zu maximieren wenn man sie nach oben schiebt. Bei 2 Bildschirmen ist das sehr vorteilhaft wenn man Fenster oft hin und her schieben muss.

                      Kommentar


                      • #12
                        DHCP müsste aber eingerichtet werden und da dann sowohl mein Internet-Router als auch mein kleiner Home-Server DHCPen wollen, bräuchte ich wieder einen zweiten Switch, sonst zanken die. Ach, ne, DHCP mach isch nitt
                        [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                        Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                        Kommentar


                        • #13
                          Musst ja nicht beim Home-Server aktivieren sondern nur am Router.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich find sehr angenehm die Fenster jetzt einfach (wenn maximiert) wegzuziehen
                            Ich finde die Taskleiste jetzt ganz cool, die Tasks und Verknüpfungen aufnehmen kann.
                            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                            [COLOR="#F5F5FF"]
                            --[/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich will aber nicht die IP-Adressen und Gateways, die er mir gibt
                              Hmmm. Wird Off-Topic. Und ich brauche auch keine Beratung darüber. Ich wills so nicht und basta
                              [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                              Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X