Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quizfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hehe, schön wär's. :\

    Ich habe für den "Zweikampf" Marian vs. Little John zuletzt einfach eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 1/3 zu 2/3 angenommen, weil ein Bekannter was von "Grenzwert einer geometrischen Reihe" und "ist egal, wer anfängt" meinte und ich das bei den Grenzwerten einfach mal geglaubt habe. Aber anscheinend (?) ist es nicht so egal. Das heißt, wenn meine Lösung richtig ist, ist es Zufall.

    Edit: Ich schlage daher "free for all" vor und editiere, wenn mir noch was einfällt.

    Edit 2: So, nun passt es hoffentlich. Wie gesagt: free for all.

    Kommentar


    • War das wirklich so schwer? Dachte, das wär' ein Programmierforum.
      LOL. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich hier aus dem Thread rausgehalten habe.

      Übrigens wurde bei der ganzen Schießerei die Logik der persönlichen Rache außen vor gelassen. „Boah, der schießt auf mich, dann schieße ich zurück.“ Das ist übrigens die amerikanische Methode, die ganz ohne Rechnerei auskommt. Dann gäbe es noch die Deppen-haben-keine-Daseinsberechtigung-Hypothese, nach der in die Luft schießende Personen generell durchs evolutionäre Raster fallen und in Folge dessen vom nachfolgenden Schützen aus Mitleid erlöst werden. Nicht selten soll man die verbliebenden Duellanten danach gesehen haben, wie sie gemeinsam ein Bier trinken gehen.

      Schließlich gibt es noch eine 3. unberücksichtigte Unbekannte, die oben vernachlässigt wurde: Es ist durchaus möglich, von einer in die Luft geschossenen Kugel getötet zu werden. Das allerdings ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern im Falle des Erfolgs auch eine automatische Kandidatur für den Darwin Award.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • nikosch, Junge, komm wieder runter

        Kommentar


        • Erst die Kugel
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • zählt wegrennen auch?
            "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

            Kommentar


            • Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
              Schließlich gibt es noch eine 3. unberücksichtigte Unbekannte, die oben vernachlässigt wurde: Es ist durchaus möglich, von einer in die Luft geschossenen Kugel getötet zu werden.

              Dann hätte ich noch eine 4. unberücksichtigte unbekannte:

              wo stehen die schützen?

              Sollten die 2 besseren in einer reihe hintereinander stehen, und der schlechteste trifft doch mal, is er gleich beide los.
              Sollten die beiden nebeneinanderstehen, steigt die trefferwarscheinlichkeit...

              Apropo unbekannte:
              Wie stehts mit querschlägern?
              Was für ne waffe haben sie? (shotgun?)
              was passiert bei ladehemmungen?
              sind die rohre der waffen gerade?
              wie viel haben die schützen vorher getrunken?

              und noch viel wichtiger:
              muss der gewinner den ganzen sauhaufen wieder aufräumen?

              Kommentar


              • Wer hat denn nun ne neue Frage?
                "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                Kommentar


                • Wenn keiner will ,

                  2 Väter und 2 Söhne gehen auf die Jagd. Nach 3 Tagen kehren Sie zurück und haben 6 erlegte Wildschweine dabei. Nun soll die Beute gerecht geteilt werden. Wieviel bekommt jeder?

                  Kommentar


                  • if($vaeter==$soehne)
                    echo "3";

                    Da ein Vater gleichzeitig immer ein Sohn ist, wäre das mein Vorschlag

                    Kommentar


                    • Zitat von ChillSn Beitrag anzeigen
                      if($vaeter==$soehne)
                      echo "3";

                      Da ein Vater gleichzeitig immer ein Sohn ist, wäre das mein Vorschlag
                      interessant, jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie du auf 3 gekommen bist

                      Kommentar


                      • Hmm, naja, ich gehe von 2 Personen aus, da ja aus meiner Sicht ein Vater immer ein Sohn ist (also 2 Väter 2 Söhnen entsprechen). Und 6 Piggys / 2Personen = 3 Piggys für jeden...

                        Kommentar


                        • Aus der sicht hatte ich es garnicht betrachtet . Bin eigentlich von

                          Vater (Vater)
                          Sohn (Vater, Sohn)
                          Enkel (Sohn)

                          augegangen, aber deine Antwort ist natürlich auch richtig

                          Du bist

                          Kommentar


                          • OMG, auf deine Lösung wäre ich wohl auch nicht gekommen

                            Kommentar


                            • lol
                              "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                              Kommentar


                              • Nunja, es gibt 3 Varianten alleine für die Anzahl der Menschen, was „gerecht“ ist, sei mal ganz dahin gestellt. Vielleicht sollten in einem Programmiererforum eher exakte Frage gestellt werden. Die mit den Kamelen war doch immer gut.

                                Ein reicher Araber hinterlässt seinen 3 Söhnen 17 Kamele. In seinem Testament steht geschrieben, dass der älteste Sohn 1/2, der mittlere Sohn 1/3, und der jüngste Sohn 1/9 aller Kamele erhalten soll. Wie haben sie sich geeinigt?
                                Ist jetzt auch nicht wahnsinnig schwer und auch nicht 1000% exakt, aber..
                                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                                [COLOR="#F5F5FF"]
                                --[/COLOR]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X