| | | | |
| |||||||
| Off-Topic Diskussionen Mach mal Pause vom Programmieren! |
|
| | LinkBack (7) | Themen-Optionen | Bewertung: |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Supermoderator HD Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 8.423
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich glaube, die einzig wirksame Gegenmaßnahme ist, zu den gleichen primitiven Mittel zu greifen und dann Plakate auszuhängen, die Sachen wie »Du bist Kinderschänder!«, »I want you for KiPo!« und »Nicht für uns, Republikfeind?!« kommunizieren.
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| | |
| | ||
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 34.143
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Solange man ein klares und funktionales Rechtsprinzip hat, kann man Sachen daran abmessen und im Zweifelsfall richterliche Einzelfallentscheidungen bemühen. Wenn man an jeden Paragraphen des GG eine Beule Ausnahmen anbastelt, hat man irgendwann ein löchriges Netz voller Auslegungsfragen, das dann allen subpolitischen Strömen Gesetzeslücken auftut.
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- | |
| | |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 345
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Zitat:
Art 8 GG (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden. Da gibts schon einige Löcher... Am besten sind da die neuen "Anti-Terror" Gesetze.
__________________ Kreativität und Schöpfung durch Chaos und Ordnung. | |
| | |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 34.143
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Deswegen war und ist die Kritik an Notstandsgesetzen durchaus berechtigt. Ach übrigens: Widerstandsrecht – Wikipedia
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- |
| | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 345
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Ich habe mich auch schon gefragt, wieso es nie zur Anwendung kommt - wahrscheinlich wegen dem immerzu möglichen Rechtsweg. Und auch, wieso die RAF nicht diese Passage für sich auslegen konnte. Hier nochmal die Originalfassung: Art 20 (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
__________________ Kreativität und Schöpfung durch Chaos und Ordnung. |
| | |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 34.143
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Und wenn der Rechtsweg nur so aussieht: - Wähle in ~4 Jahren eine Partei, die Deinem Sinn nach handelt (genauer: behauptet zu handeln, Kontrolle?) - Hoffe darauf, dass es andere auch tun (denn wir sind ein demokratischer Staat, Du alleine zählt nicht) - Trage Dein Anliegen Deinem Abgeordneten vor (und hoffe, dass er es in die Mühlen der Entscheidungsträger trägt) - Warte auf eine Entscheidung - Warte auf ein Gesetz - Benutze den Rechtsweg indem Du auf Basis dieses Gesetzes gegen die einstige Unrechtstat klagst (Und das ganze vor der nächsten Wahl) - Alternativ: Starte als einzige Aktivform ein Volksbegehren und hoffe (denn eine Garantie gibt es nicht) dass Deine damit ausgesprochene Empfehlung Beachtung in einem wie auch immer gearteten Entscheidungs- und Gesetzgebungsprozess findet. (Schon aus dieser Sicht ist das aktuelle laufende Volksbegehren als Spinnerei entarteter Cracks abzutun eine infame Frechheit)
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- Geändert von nikosch (20.05.2009 um 14:58 Uhr). |
| | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 345
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Dann geht es den Leuten einfach noch nicht dreckig genug, solange sie noch nicht die Notwendigkeit von GG 20 - 4 sehen. Das kann man jetzt sehen wie man möchte.
__________________ Kreativität und Schöpfung durch Chaos und Ordnung. |
| | |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 1.007
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Zitat:
| |
| | |
|
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.php.de/off-topic-diskussionen/54785-netzfilter.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Keine Wahlempfehlung: CDU/CSU : netzpolitik.org | This thread | Refback | 04.03.2010 23:53 | |
| Episode 13 – News und Zensursula | Post #0 | Refback | 30.06.2009 08:39 | |
| TinyURL.com - shorten that long URL into a tiny URL | This thread | Refback | 25.06.2009 22:13 | |
| The Yes Men hacken Dow Chemicals : netzpolitik.org | This thread | Refback | 09.06.2009 21:03 | |
| Mangelhafte Organisation der Polizei verhindert Löschen krimineller Webseiten : netzpolitik.org | This thread | Refback | 09.06.2009 20:47 | |
| Privacy : netzpolitik.org | This thread | Refback | 09.06.2009 20:39 | |
| Heute Abend: Report Mainz über Telekom-Gate : netzpolitik.org | This thread | Refback | 29.05.2009 17:14 | |