Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große Seiten im Netz, entwickelt in PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Seiten im Netz, entwickelt in PHP

    Tach ihr,

    ich bin grad ein wenig am Suchen, welche großen Firmenseiten im Netz so alles mit PHP realisiert wurden.

    Brauche das an sich nur um aufzuzeigen, welche größeren Firmen (bekannteren Firmen) PHP für ihre Seitenentwicklung benutzten und verwenden.

    Jetzt hab ich bisher keine gefunden. Entweder sind sie wegen Mod-Rewrite nicht erkennbar, oder sie sind mit asp, jsp, etc. gemacht.

    Kennt jemand von euch ein paar? Mod-Rewrite kann ja nicht nur bei PHP verwendet werden. Oder irre ich mich?

    Grüße und danke für eure Hilfe, ich such dann mal weiter *g*

    Grüße
    Da Psy
    [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

  • #2
    Also Epson benutzt es anscheinend, zumindest hier:

    http://www.epson-ontop.de/geo_v2/index.php

    Und hier sieht mans zwar nicht, aber ich weiss es:
    http://www.geizkragen.de/

    Kommentar


    • #3
      Danke Cycap

      Das klingt sicherlich dämlich, aber gibt es eine Möglichkeit (legal), herauszufinden, mit welcher Programmiersprache (wenn überhaupt) die Seite umgesetzt wurde?

      Logisch wäre es ja nich, da die Sprache im Normalfall Serverseitig ist und nur das fertige HTML zurück gibt, und mit Mod-Rewrite ist das ganze dann eh nicht mehr erkennbar
      [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

      Kommentar


      • #4
        Naja es ist zwar weder Beweiss noch zuverlässig, aber wenn du einfach domain.xy um /index.php erweiterst und das funktioniert, dann ist das zumindest ein guter Hinweis.

        Kommentar


        • #5
          Ja, du irrst.
          ModRewrite kannst du auch anderweitig, als nur bei PHP verwenden, da es ein Apache-Modul ist.

          Zum Thema:
          Ganz sicher kannst du nie sagen, ob eine Seite wirklich mit PHP erstellt wurde. Man kann beim Server nämlich genausogut einstellen, dass er aspx-Dateien mit dem PHP-Parser parsen oder PHP-Dateien durch ASP .NET ausführen soll. Verstellung aus Sicherheitsgründen.
          Es sind also alles nur Indizien.
          Ein weiteres Indiz ist der Header

          X-Powered-By: PHP/x.x.x

          Oder eine Ergänzung im Header Server.
          Kann allerdings auch alles gefälscht sein. Ebenso kann es aber auch sein, dass eine PHP-Seite einfach diesen Header unterdrückt, sich also versteckt.
          Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

          Kommentar


          • #6
            wetter.com ist in PHP realisiert.
            Bei ProSieben.de und MyVideo.de vermute ich es auch.

            Yahoo ist auch mal auf PHP umgestiegen: http://public.yahoo.com/bfrance/radw...phpcon2002.htm

            Da gibt's schon etliche.
            Wozu willste das denn wissen?
            [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

            Kommentar


            • #7
              Hier solltest du genug finden

              Offizielle Zend Case Studies

              Kommentar


              • #8
                im zweifelsfall: Die Firma anschreiben.

                Ich denke nicht, dass die dir ne falschinformation geben oder gar nicht antworten..

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  die absolut größte Seite der Welt (Facebook) ist in PHP realisiert. Spätestens ab dieser Größe fehlt jedem PHP-Gegner die Argumente...
                  Viele Grüße,
                  Dr.E.

                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                  1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
                  2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
                  3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
                  4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von dr.e.
                    Hallo,

                    die absolut größte Seite der Welt (Facebook) ist in PHP realisiert. Spätestens ab dieser Größe fehlt jedem PHP-Gegner die Argumente...
                    Und gerade jetzt ist facebook down
                    [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke euch, hat mir sehr geholfen

                      Ist auch interessant, wer alles so auf PHP baut und wer andere Scriptsprachen verwendet.

                      Dass ModRewrite nicht nur bei PHP verwendet werden kann, ist an sich auch logisch im nachhinein. Schliesslich geht das über Modul + htaccess und man kann auch andere Dateien etc aufrufen ...

                      Also danke euch
                      [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

                      Kommentar


                      • #12
                        Erstellst du eine Liste? Wenn ja, dann veröffentliche die hier doch mal bitte

                        Kommentar


                        • #13
                          Im Moment mache ich keine Liste, aber in ner freien Minute weiß ich, was ich machen kann

                          Ich habe die Infos eigentlich nur für meine mündliche Prüfung gebraucht, um dann anhand von großen Firmen, die auch PHP für ihre Web-Entwicklung nutzen, argumentieren zu können. Aber sie haben danach gar nicht gefragt

                          An sich war meine Prüfung, bzw das Fachgespräch, recht easy. Es wurden einfache grundlegende Dinge gefragt wie "unterschied zwischen JavaScript und PHP", und so kleine Aufgaben gestellt, wie "schreibe einen HTML-Link an die Tafel" oder "mit welchem Befehl trägt man etwas in eine Datenbank (SQL) ein).

                          Also danke nochmal, und falls ich eine Liste erstellt habe, werde ich diese hier veröffentlichen.

                          Grüße
                          Das Psy
                          [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

                          Kommentar


                          • #14
                            Was war das denn für ne Prüfung?

                            Kommentar


                            • #15
                              Solche Prüfungen würd ich auch gerne haben xD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X