php.de

Zurück   php.de > php.de Intern > Off-Topic Diskussionen

Off-Topic Diskussionen Mach mal Pause vom Programmieren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.03.2007, 23:49  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 286
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
snatch-ic
Standard Arbeitszeitrechner

Hallo,
kennt jemand ein Programm das mir Projektbezogen meine Arbeitszeit mitschreibt? Es soll quasi wenn auf Start gedrückt wird anfangen oder mit dem zählen weiter machen und bei Stop aufhören.
Es wäre cool wenn das ganze Projektbezogen funktionieren würde. Wenn ich z.B. mal an Projekt1 und mal an Projekt2 arbeite sollte es möglich sein das ich einstellen kann woran ich gerade arbeite und das dann die Zeit bei dem jeweiligen Projekt weiter gezählt wird.

Wenn mir da jemand nen Tip geben könnte wäre das super.

mfg
snatch-ic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 05.03.2007, 00:57  
axo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2004
Beiträge: 1.814
axo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mach dir eine einfache excel-tabelle. keep it simple...

grüße
axo
axo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 12:52  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 9.934
Zergling-new wird schon bald berühmt werdenZergling-new wird schon bald berühmt werden
Standard

Programmier dir das doch einfach mal fix zusammen!

Datenbank
Code:
projects
id | project_name

scheduler
id | start | end | project_id | description
Dateien
Code:
project/add.php
project/edit.php
project/remove.php
project/overview.php
schedule.php
In 20 Minuten gemacht.
Zergling-new ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:26  
Forenpolitikum
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 45.507
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
nikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehen
Standard

excel find auch auch eher umständlich. da nehm ich lieber ne tabelle auf papier und nen bleistift. (ums dann später in excel einzutragen...)
nikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:36  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.541
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
DER_Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm.. gute Idee sowas..
Könnte sowas auch gut gebrauchen!

Ich denk ich setz mich heute / morgen nochmal dazu und mach sowas (Zergling hat ja schon die komplette Denkarbeit übernommen )!

Wenn ich fertig bin kannst das Ergebnis haben wennst willst...


mfg
Andi
DER_Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:00  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Beiträge: 697
Göke muss an seinem Verhalten arbeiten
Standard

@snatch-ic
Ohne jetzt den Drang nach der Eigenarbeit/Programmierung wegnehmen zu wollen, aber vielleicht bietet das hier eine Lösung:
TIME MAGIX FREEWARE

Göke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:03  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 1.976
KingCrunch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vorteil:
- nett
- grafisch
- einfach

Nachteil:
- Keine DB-Anbindung, deshalb nur bedingt auswertbar

Fakt: Abschreiben musstest trotzdem, da is die Stoppuhr nich mehr fern

btw: Is "Magix" nicht von "Magix" (wer hätte das gedacht?) geschützt?
__________________
Nicht jeder Fehler ist ein Bug.
KingCrunch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:06  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Beiträge: 697
Göke muss an seinem Verhalten arbeiten
Standard

Mit Excel-Ausgabe wäre chronoBOX eine Unterstützung - die Datenbank demnach nicht fern.

Größere Projekte - in Teamarbeit - würde ich via PHProjekt oder Basecamp festhalten.


Zitat:
btw: Is "Magix" nicht von "Magix" (wer hätte das gedacht?) geschützt?
keine weiteren schlafenden monster wecken - hatten letztens erst einen (teuren) fall.
Göke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:21  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 9.934
Zergling-new wird schon bald berühmt werdenZergling-new wird schon bald berühmt werden
Standard

Irgendwie hätte ich Lust sowas programmieren, ich mag so simple Formular-Verarbeitung

Wie wärs wir definieren hier im Forum einfach ein Klassen-Diagramm bzw. eben die Klassen + Methoden + Parameter und dann programmiert jeder der Lust hat nen Teil des Projekts.

Am Ende wird alles zusammen kopiert und wenn sich jeder an die Schnittstellen gehalten hat wirds ein neues Programm

Aber sowas brauch man echt immer, ich fang gleich mal an.
Zergling-new ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:27  
CIX88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wäre auch mal was als Windows-Software (nur eine Idee).
Mir jucken zwar die Finger, aber Freizeit ist so kostbar geworden.
  Mit Zitat antworten



Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
Aprilia-Forum, Aquaristik-Forum, Liebeskummer-Forum, Zierfisch-Forum, Geizkragen-Forum

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.