Hallo Leute,
ich bräuchte mal einen Denkanstoss von euch.
Ich habe ein Registrierungsformular. Dort werden folgende Angaben gemacht werden.
- Benutzername
- Email
- Email2 (Wiederholung)
- Passwort1
- Passwort2 (Wiederholung)
Nun
prüfe ich bei der Eingabe mit einer Javascript Funktion mittels Ajax ob der eingebenene Benutzername in der Datenbank vorhanden ist oder nicht. Ist er bereits vorhanden wird das Input Feld markiert.
check_benutzername();
Nach dem die Emails eingeben werden
prüfe ich mittels Ajax ob auch diese in der Datenbank vorhanden sind.
check_email();
Die passwörter
prüfe ich mit einer einfachen Javascript Funktion ob diese gleich sind oder nicht.
Wird die Registrierungsseite aufgerufen ist der Submit Button zu Beginn deaktiviert. Dieser soll, sobald alle Felder ausgefüllt und die Bedingungen in den Funktionen OK sind wieder aktiviert werden um das Formular zu verschicken. Hat jemand eine Idee wie ich das anstelle?
Aktiviere/deakviere ich den Button in jeder Funktion gemäß den Bedingungen führt das nicht zur angestrebten Lösung. Wie wäre es eine zusätzliche Funktion zu schreiben die
prüft ob das Formular überhaupt ausgefüllt ist. Aber was ist dann mit den besonderen Bedinungen aus den Funktionen check_benutzername(), check_email(), check_passwort().
Vielen Dank für eure Unterstützung.