Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

email verschlüsseln --> ascii in unicode, frage zum script...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • email verschlüsseln --> ascii in unicode, frage zum script...

    Hi,

    ich hab folgenden code im netz gefunden um eine email adresse zu verschlüsseln:
    PHP-Code:
        for ( var i=0s.lengthi++ ) {
     
    s.charCodeAt);
     if( 
    >= 8364 )
     {
     
    128;
     }
     
    += String.fromCharCode(n+1);
     } 
    was mir in dem code nicht klar ist.. wie kommt das limit 8364 zustande? ist das ein bestimmter wert im unicode?? man könnte doch einfach die ganze if bedinung weglassen?

    das ganze möchte ich auch nur mit gerade/ungerade erweitern.. ist doch der perfekte weg emails anklickbar zu machen aber von spambots fernzuhalten? oder gibt es schon bots die mir den code ausspähen und die emails dann entschlüsseln?

    PHP-Code:
        for ( var i=0s.lengthi++ ) {
     
    s.charCodeAt);
     if( 
    == )
     {
     
    += String.fromCharCode(n+3);
     } else {
     
    += String.fromCharCode(n+1);
    }
     } 
    EDIT: letzeres ist wohl eher offtopic^^

  • #2
    So ganz klar ist mir das nicht. Du "verschlüsselst" die Emailadresse serverseitig im Quellcode und per JS entschlüsselst du dann?
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #3
      exakt chriz.. zur vollständigkeit halber hier mal der komplette code...

      im quell text steht dann als link für die email so etwas:

      HTML-Code:
      <a class="send_em" href="javascript:write('nbjmup;jogpAwjebuup/ef');">
      das ganze script sieht so aus:
      PHP-Code:
      function make(val) {
          var 
      0;
          var 
      "";
          var 
      "mailto:"+val;

          for ( var 
      i=0s.lengthi++ ) {
       
      s.charCodeAt);
       if( 
      >= 8364 )
       {
       
      128;
       }
       
      += String.fromCharCode(n+1);
       }
       return 
      r;
       } 

          function 
      read)
          {
              var 
      0;
              var 
      "";
              for( var 
      0s.lengthi++)
              {
                  
      s.charCodeAt);
                  if( 
      >= 8364 )
                  {
                      
      128;
                  }
                  
      += String.fromCharCode);
              }
              return 
      r;
          }

          function 
      write)
          {
              
      location.href=read);
          } 
      make macht mir den string, read entschlüsselt ihn und write gibt ihn aus... die wortwahl war extra so.. crypt oder decryptmail oder hnliches wollte ich nicht nutzen... wer weiß wie gut die bots schon sind^^

      make kann also im live-einsatz aus dem quelltext raus.. dient ja nur dazu die email wie im html link oben zu generieren..

      Kommentar


      • #4
        Udn Deine Kunden ohne Javascript gucken in die Röhre? Ich bin mir auch nicht sicher, ob sowas bspw. in einem Impressum zulässig wäre.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          nein user ohne javascript bekommen die email in stücken aus text und bild angezeigt, aber ohne mailto: link..
          d.h. in[img mit "fo@v]ida[img mit "t.de] bzw. so ähnlich

          warum sollte das für ein impressum nicht zulässig sein? die email wird ja leserlich angezeigt(ich vergaß zu sagen: die email erscheint auch als text+bild nur der link wird verschlüsselt)
          der user sieht die email, beim draufklicken wird halt nur der link entschlüsselt.. ich frag zwar nochmal meinen kollegen rechtsanwalt aber geh stark davon aus das das kein problem darstellen sollte...

          Kommentar


          • #6
            warum sollte das für ein impressum nicht zulässig sein?
            Und was ist mit blinden Usern ohne Javascript?

            Kommentar


            • #7
              blinde user? löö na die müssen sich dann unterstüzung holen und sich die mail abtippen lassen... da kann ich dann auch nix mehr machen ^^ außerdem können blinde user keine statistik lesen.. warum sollten sie dann die seite besuchen ... die statistik wird späte rin ner blindenzeitschrift abgedruckt.. problem gelöst ^^

              Kommentar


              • #8
                Reichlich arrogante Einstellung.

                außerdem können blinde user keine statistik lesen
                Wieso sollten sie keine Statistik lesen können? So ein Quatsch!

                warum sollten sie dann die seite besuchen
                Vielleicht um aufs Impressum zu gehen, um Dir eine E-Mail zu schreiben, ob Sie die Statistik für eine Recherche vielleicht als Tabelle bekommen dürften.

                Vielleicht solltest Du mal in ner ruhigen Minute recherchieren, wieviele blinde und sehbehinderte User im Netz unterwegs sind! Oder ums mit Nils Pooker zu sagen: "Wer denkst Du eigentlich wer Du bist.." http://download.galileo-press.de/tec...ion/start.html , letztes Drittel des Vortrags
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  ach.. ich und arrogant löl ja ehrlich gesagt hab ich absolut keine ahnung wieviel blinde oder sehbehinderte user im netz unterwegs sind..

                  wie sollen bitteschön blinde user eine statistik lesen können? sehbehindert, ja ok die können das.. aber die blinden? das musst du mir erstmal zeigen oder gibts neuerdings techniken die blindenschrift am monitor erlauben?

                  das wäre dann genauso krass wie dieses neuartige matieral für brillen die man um 180° drehen kann ohne das sie zerbricht


                  zurück zur email... ich denke wenn sie auf die seite draufkommen dann ist es ein leichtes kontakt oder info@ davorzusetzten und eine email zu schreiben. die domain kennen sie ja so bereits schon, oder sind über einen link darauf gestoßen. wenn der benutzer nun wirklich kein javascript aktiviert hat dann müsste er eben die email neu eintippen und das dürfte ja kein problem sein wenn man die domain kennt.
                  irgendwo muss man halt abstriche machen wenn man spam verhindern will... und das in diesem fall eben: kein javascript kein mailto link.

                  PS. interessanter vortrag.. die zeit nehm ich mir jetz tkurz ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von taurus Beitrag anzeigen
                    oder gibts neuerdings techniken die blindenschrift am monitor erlauben?
                    Du würdest dich wundern, was es so alles gibt. Von der Barrierefreiheit mal abgesehen ist 8364 das Euro-Zeichen, wenn ich mich recht entsinne (es gibt so markante Zahlen, die kennt man einfach
                    Als solches erscheint mir dieses IF extrem willkürlich.
                    [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                    Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                    Kommentar


                    • #11
                      oder gibts neuerdings techniken die blindenschrift am monitor erlauben?
                      [WIKI]Braillezeile[/WIKI]?
                      [WIKI]Screenreader[/WIKI]?

                      Mal gehört?

                      ich denke wenn sie auf die seite draufkommen dann ist es ein leichtes kontakt oder info@ davorzusetzten und eine email zu schreiben.
                      Jo. Und woher soll ich wissen, dass gerade die weitverbreitete info@ nicht gleich pauschal im Spam landet? Zur Spamvermeidung ist das die erste Maßnahme. Wie wärs mit einem Text auf der Startseite:

                      Liebe blinde User!
                      Da sie ja nichts sehen können, fragen sie doch bitte den Pfleger Ihres Behindertenheims, ob er Ihnen die Seite einfach vorliest, das Kontaktformular ausfüllt usw. Natürlich kann ich für sie paar Hanseln nicht extra meinen Service anpassen. Sie kennen das ja.
                      Liebe Grüße, taurus...
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zumal in einigen Ländern info@ nicht der gebräuchliche Standard ist. Und diese Länder sind sogar Nachbarn von uns
                        [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                        Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                        Kommentar


                        • #13
                          Liebe blinde User!
                          Da sie ja nichts sehen können, fragen sie doch bitte den Pfleger Ihres Behindertenheims, ob er Ihnen die Seite einfach vorliest, das Kontaktformular ausfüllt usw. Natürlich kann ich für sie paar Hanseln nicht extra meinen Service anpassen. Sie kennen das ja.
                          Liebe Grüße, taurus...
                          arsch... das kam nicht von mir.. das kam von dir.. du bist der übeltäter!



                          mhh ich hab ja nur die wahl.. barrierefrei oder spam.. betreibt einer von euch ein bekanntes portal und weiß wieviel spam da monatlich ankommt? die seite von uns wird sehr bekannt da müsste man auch sehbehinderte etc. beachten. aber spam spielt hier wohl auch eine rolle.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von taurus Beitrag anzeigen
                            und weiß wieviel spam da monatlich ankommt?
                            zu viel. Aber selbst mit solchen JavaScripts ist es irgendwann vorbei. Es gibt Robots, die führen JavaScripte aus, um verschlüsselt hinterlegte eMail-Adressen abfragen zu können.

                            Wenn man in einem Detail nicht barrierefrei ist, dafür aber grundsätzlich barrierefreie Kontaktformulare anbietet, ist das in meinen Augen OK. Irgendwann muss man immer Kompromisse zwischen technischer Perfektion und praktischen Gegebenheiten eingehen. Das ist ähnlich wie das W3C-Thema, was nützt mir der tollste Source-Code, wenn ein Browser Schwachsinn treibt und ich wieder einen der berühmten Browser-Hacks im CSS bemühen muss, der syntaktisch vielleicht keinen Sinn macht.
                            [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                            Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                            Kommentar


                            • #15
                              Also wenn ich die Wahl habe zwischen Zerhackstückelung von Emails und einem 'klick mich, damit Du in Outlook gleich losschreiben kannst'
                              oder
                              einer barrierefreien Variante, die eben keinen Link anbietet, fällt mir die Entscheidung nicht schwer.
                              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                              [COLOR="#F5F5FF"]
                              --[/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X