Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

onclick mit 3 angaben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onclick mit 3 angaben?

    Hi,
    ganz simple sache:

    PHP-Code:
    <input class="uploadbutton" type="submit" name="bannerupload" id="bannerupload" value="Hochladen" 
    onClick="document.getElementById('progress').style.display='block';
     document.getElementById('infobox_FALSE').style.display='none';
     document.getElementById('infobox_TRUE').style.display='none';"

    hier führt er nur die ersten zwei anweisungen im onclick event aus.. wieso? gibt es da eine beschränkung? oder bricht er wenn er kein element mit der id "infobox_False" findet die nachfolgende anweisung ab? das wäre zumindest eine plausible erklärung dafür

  • #2
    Er bricht ab. Nächstes mal benutze doch einfach die Fehlerkonsole deines Browser...
    [IMG]http://media.ubuntuusers.de/portal/files/ubuntu.png[/IMG][IMG]http://sqlmanager.net/i/ico/mysql.gif[/IMG][SIGPIC][/SIGPIC]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von taurus Beitrag anzeigen
      ... wenn er kein element mit der id "infobox_False" findet ...
      Ich würde das in einer Funktion "abfragen" und diese dann abrufen, wenn der Benutzer auf den Submit-Button drückt. Also quasi...
      <input type="submit" onclick="aktion()"...

      Kommentar


      • #4
        Noch besser ist, das nachträglich auf das <a>-Tag draufzupropfen (unobtrusive JS). Mit jQuery geht sowas wunderbar.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ganz interessant finde ich diesen Artikel Der sinnvolle Einsatz von Javascript. Sind auch interessante weiterführende Links dabei (Barrierefreies Javascript...)

          Kommentar


          • #6
            Joa, der kommt leider nicht so richtig zur Sache (Bis auf das Diagramm). Ich glaube im Webkrauts Weihnachtskalender gabs da mal was.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
              ... Ich glaube im Webkrauts Weihnachtskalender gabs da mal was.
              Meinst Du diesen Artikel: Grundregeln für zugängliches Javascript ?

              Kommentar


              • #8
                Ja, muß das wohl gewesen sein, einen anderen Artikel habe ich jetzt nicht gefunden. Mag auch sein, dass es bei 24ways war
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  nun wer javascript abgeschaltet hat bekommt halt noch das alte div mit angezeigt.. das ist dann einfach ein schönheitsfehler..

                  die jquery variante wäre sicherlich besser aber ich werde das jetzt einfach durch eine funktion lösen wie alec beschrieben hat..
                  also ganz schlicht:
                  PHP-Code:
                  function checkid() {
                  if(
                  document.getElementById(infobox_TRUE)!==null) {
                   
                  document.getElementById('infobox_TRUE').style.display='none';  
                  }

                  danke für die hilfe!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X