Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewertung

    Hallo,

    ich würde gerne, dass ein registrierter Benutzer auf einen Link klickt und dadurch ohne das Seiten-Neuladen eine in der Datenbank gespeicherte Zahl um 1 addiert wird und danach der Link für den jeweiligen Benutzer nicht mehr zur Verfügung steht.

    Wie kann ich das realisieren?

    LG

  • #2
    mit einem update auf deine zaehltabelle und einem eintrag des users mit der url in einer sperrtabelle

    Kommentar


    • #3
      Ja, aber wie realisier ich das genau? In PHP könnte ich das ja bewerkstelligen, doch ist ja mein Ziel, dass die Seite sich nicht neu lädt. Muss ich da nicht zu JS greifen?

      Kommentar


      • #4
        ja mit ajax und php eben

        Kommentar


        • #5
          @vyo: den Beitrag zu melden war Blödsinn. HPR hat völlig recht mit seiner Antwort und so lange du keine konkreten Fragen stellst musst du dich mit solchen Antworten zufrieden geben.

          Kommentar


          • #6
            Du musst mit Javascript ein PHP Script auf dem Server aufrufen, welches die genannten Aktionen ausführt.
            Wie dieses PHP Script aussehen muss weißt du ja schon. Um die Sperrung auf Client-Seite musst du dich mit Hilfe von Javascript kümmern.
            Kommunikation zwischen Client und Server läuft - wie schon gesagt - per AJAX.
            [FONT="Book Antiqua"][I]"Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly[/I]
            — The best things in life aren't things[/FONT]

            Kommentar


            • #7
              Das grundlegende Problem ist, dass ich dafür keine JS Kenntnisse verfüge. Mit PHP könnte ich das problemlos realisieren.

              Kommentar


              • #8
                Dann ist dein Problem nicht lösbar, ehe du dich nicht aufgemacht hast, JavaScript zu lernen. Per PHP ist das ohne nämlich nicht lösbar. Alternative: du nimmst einen Page-Reload in Kauf.
                Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                Kommentar

                Lädt...
                X