Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drag & Drop via JQuery & Ajax --> Geht nicht :(

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drag & Drop via JQuery & Ajax --> Geht nicht :(

    Hallo,

    ich möchte auf einer Seite eine Tabelle via Drag & Drop sortieren. Dazu habe ich die jquery.js und die entsrpechende tablednd_0_5.js eingbunden.
    Die zu sortierende Tabelle wird via AJAX geladen. Die id-Zuordnungen sind gemäß des Tutorials bezeichnet.
    Kann es sein dass man bei AJAX-geladenen Tabellen anders vorgehen muss? Es wird kein Fehler angezeigt, aber die DnD funktioniert auch einfach nicht.

    Ich bin dabei anhand folgendes Tutorials vorgegangen:
    Table Drag and Drop JQuery plugin | Isocra

    Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem?

    Gruß
    Thomas

    Nachtrag:
    Firebug gibt folgende zwei Fehler aus:
    $("#table-1").tableDnD is not a function
    [Break on this error] $("#table-1").tableDnD();
    element.dispatchEvent is not a function
    [Break on this error] $("#table-1").tableDnD();

  • #2
    Möglicherweise verwendest du jQuery mit anderen Bibliotheken wie mootools.
    Hierfür bietet jQuery eine Ersatz an:

    Statt $("#table-1").tableDnD... schreibst du jQuery("#table-1").tableDnD...

    Also alle Zugriffe auf $(...) ersetzen mit jQuery(....)

    Warlock

    Kommentar


    • #3
      Hallo Plague,

      zunächst musst du natürlich mal schauen warum Firebug dir diese Meldung bringt.

      Und dann musst du darauf achten, dass du die Inhalte zunächst per AJAX lädst, dann einfügst und dann erst tableDnD() aufrufst. (Oder du rufst wie in der Doku beschrieben tableDNDUpdate() auf)

      Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist die ID-Bezeichnungen von denen zu übernehmen ein id="1" ist eigentlich nicht gültig, da IDs nicht mit einer Ziffer beginnen dürfen...
      [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

      Kommentar

      Lädt...
      X