Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autocomplete oder Neueingabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autocomplete oder Neueingabe

    Hallo, ich bin neu im Forum und unerfahren mit der Ajax Technik.
    In einem Eingabe-Formulare möchte ich standardisierte Werte übernehmen,d.h. ich möchte z.B. bei der Auswahl eines Ortes entweder einen bereits vorhandenenen auswählen (autocomplete ...) um keine unnötigen Varianten zuzulassen oder bei Bedarf wirklich einen ganzen neuen Ort einzugeben. Die Auswahl von vorgegebenen ist mit jquery zu lösen, aber kann zusätzlich mit demgleichen Formular auch Neue Orte eingeben?
    Die Lösung wurde bei Webtrees.net (Demo) gefunden, aber sehr in den Tiefen versteckt.
    Wer kann mir einige Ideen und/oder Hinweise bieten? Vielen Dank

  • #2
    jQuery bietet doch bereits ein autocomplete Feld an (jquery ui).
    No Sacrifice , no Glory--

    Kommentar


    • #3
      jQuery UI zielt allerdings auf ein gesamtheitliches UI-Konzept ab und ist dementsprechend groß (inkl. Stylesheets, genauer Themes usw.). Ich würde davon abraten, wenn es nur um ein Comboboxfeld geht.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Btw. gdickm, mit Datenbanken hat das nun wirklich nichts zu tun.

        Bitte Forenstruktur beachten!

        [MOD: verschoben]
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Generelle Frage @nikosch:
          Würdest du auch davon abraten, wenn man ab und zu jquery ui Komponenten verwendet? (dialog, accordion)

          Denn wenn man seine komplette Seite mit jquery ui macht (buttons, textFelder etc.) sieht es zum Einen nicht gut aus und zum Anderen lädt die Seite dann ewig.

          Greetz.
          No Sacrifice , no Glory--

          Kommentar


          • #6
            Verstehe die Frage nicht. Wenn man die Komponenten verwendet, kann man ja nun nicht auf jquery UI verzeichten..
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Ich hab das so verstanden, dass du meinst wenn man nur wenige Komponenten davon verwendet, man lieber was anderes nehmen soll.

              Und jquery ui design - komplett heißt ja, dass ich alle Komponenten die mit jquery ui gehen auch mit jquery ui umsetze, sofern ich diese benötige.
              Ich verwende aktuell bei meinem Projekt aber nur den jquery ui dialog.

              Die Frage: Sollte ich mir da selbst einen Dialog bauen, der den von jquery ui ersetzt (da dort ein großes stylesheet geladen wird etc.) , oder den jquery ui dialog drin lassen ?

              Greetz
              No Sacrifice , no Glory--

              Kommentar

              Lädt...
              X