Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Von textfeld in .txt Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Von textfeld in .txt Datei

    Hallo

    Ich hab nicht fiel ahnung von PHP brauche aber dringend einen kleinen Script um in einer HTML Page (Die nur aus einer Seite besteht) bei 2 text Felder der dortig reingeschribene text in eine .txt datei geschriben werden muss. Es können auch 2 .txt dateinen sein, für jedes textfeld eine.

    Code:
                    <div style="margin : 3px;"><span
        style="float:left; text-align : right; width :9em; margin-right : 10px;">text1</span><input type="text" name="eingabe1" maxlength="255" /></div>
    Textfeld 1

    Code:
                    <div style="margin : 3px;"><span
        style="float:left; text-align : right; width :9em; margin-right : 10px;">text2</span><input type="text" name="eingabe2" maxlength="100" /></div>
    textfeld 2

    Code:
                    <div style="margin : 3px 15px; padding-left : 9em"> <input
        type="submit" value=" Speichern " /></div>
    Hir sollen die textfelder in die .txt datei(en) gespeichert werden.


    Kann mir bitte jemand dabei helfen?
    Es ist ir klar das ich die html datei dann in eider php datei ausführen muss, dies ist kein problem. (Fieleicht mit "include()" ?)[/code]

    Ich habe auch schon fon einer CGI lösung gehört, komme damit aber auch nicht zurecht.

  • #2
    Wie du schon richtig festgestellt hats, ist das ein Fall für PHP oder eine andere serverseitige Sprache. Mit HTML oder JavaScript allein lässt sich da nichts machen.

    In PHP ist das 'ne ziemlich leichte Sache. Die Frage wurde hier im Forum auch schon desöfteren gestellt.

    Alles was du brauchst sind die Funktionen
    fopen, fwrite, fclose...du findest sie im PHP Manual:
    http://php.net/fopen
    http://php.net/fclose
    http://php.net/fwrite

    Falls du damit nicht zurecht kommst, lege ich dir das Anfängertutorial von schattenbaum.net ans Herz, dort lernst du das in relativ kurzer Zeit und es ist recht unkompliziert erklärt:
    http://schattenbaum.net/php/

    mfG
    werbegeschenk
    [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Hm... Wieso hab ich das jetzt im HTML Forum gepostet? *amkopfkraz*

      Ich hab die Post auch schon durchgeschaut.
      Leider nüzt mir so ein link zu einem PHP syntax nichts. Ich weis nicht wie ich jetzt was coden soll...

      Kommentar


      • #4
        also mit anderen worten: du möchtest alles fix und fertig geschrieben bekommen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Phili
          Leider nüzt mir so ein link zu einem PHP syntax nichts. Ich weis nicht wie ich jetzt was coden soll...
          tja. dann lerne es. so geht das hier ...
          [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

          Kommentar

          Lädt...
          X