Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames stocken beim Ladevorgang

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames stocken beim Ladevorgang

    Liebes Forum,
    ich habe meine Hompage in "php-Struktur" aufgebaut.
    www.sounddroid.eu
    Da ich eine non Web-Schrift benutzt habe, arbeite ich derzeit noch komplett mit Bildern, die allerdings alle nicht sonderlich gross sind.
    Die Navigation ist in alles Seiten included. Nun habe ich eine Frage bezüglich des Ladevorganges:
    Bei Klick auf einen Menüpunkt macht der Ladebalken immer eine kleine Pause, bis dann der Inhalt angezeigt wird.
    Sicherlich wird in dieser Zeit das jeweilige Bild der Seite in den Cache geladen, doch das seltsame ist, dass wenn ich eine bereits besuchte Seite erneut besuche, habe ich nochmals das Gefühl, als ob das Bild noch mal vom Server geladen wird.
    Ich weiss, mein Problem ist sicherlich ein bisschen schwer zu verstehen und nachzuvollziehen, doch würde einer von Euch mal diese Seite besuchen und mir ein feedback oder Ratschlag geben?


    Vielen Dank, Grüße, rexius

  • #2
    Hi!

    Ich habs hier eben mal versucht, aber das Verhalten kann ich hier nicht nachvollziehen.. (IE9, FF, Chrome, Opera in der jeweils aktuellsten Version), finde am Ladeverhalten nichts ungewöhnlich.

    Aber beim IE9 zeigen sich im Menü "Fehler" ...
    http://www.abload.de/img/zwischenablage01n7fl.jpg

    Ev. mal die zuerst fixen..
    http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

    LG
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      oh....wow.
      Dann behebe ich erstmal diese Fehler.
      Vielen Dank für´s checken.

      Grüße, rexius

      Kommentar


      • #4
        Bedenke auch das der Browser-Cache nicht zwingend eingeschaltet sein muss, nur dann ( wenn er es ist ) cached er auch. Grad in Zeiten von Einstellungs-, Gear-, Addon- und Plugin-Synchronisations-Schnittstellen passiert es immermal das man Browser-Caching erwartet aber seit Urzeiten abgeschaltet hat.
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar


        • #5
          du kannst dir die seite auch einfach mal mit dem netzwerk tab eines entwicklertools anschauen (zB firebug) dann siehst du die größen / ladezeiten und wo es hängt

          wenn du vor hast, dass deine seite auch mal in den ergebnissen einer suchmaschine auftauchen soll, dann solltest du dir das mit den bildern statt texten noch einmal überlegen.

          gruß
          mn-projects.de - Artikel, Tipps und Tricks, Online-Tools rund um das Thema Webentwicklung

          Kommentar

          Lädt...
          X