Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Javascript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Javascript

    *reusper*

    hallo!

    Ich habe ein Problem: JAVASCRIPT!!!

    seit langem hasse ich Netscape, wobei man ein paar millionen zeilen mehr schreiben muss - im gegensatz zum IE

    seit kurzem hasse ich auch Netscapes Sohn, Javascript

    Ich kann ehrlich gesagt gar nicht damit umgehen, mit PHP, SQL, HTML, XML, C, C++, C#, Java, aber NICHT JAVASCRIPT

    kennt jemand von diesem tollen Javascript soetwas wie ein Manual? - wie bei allen anderen normalen Programmiersprachen.

    - oder hat Netscape das vergessen? Die Ironie ist: IE kann besser Javascripte ausführen als der Navigator

    Also: Kennt jemand etwas Manual-ähnliches, etwas was eine Referenz für Javascript sein könnte? - es müssen dort mindestens bitte ein paar hundert begriffe erklärt werden, da das sonst auch nix bringt.

  • #2
    Re: Javascript

    Zitat von KiRiN
    seit langem hasse ich Netscape, wobei man ein paar millionen zeilen mehr schreiben muss - im gegensatz zum IE
    Hast du dazu auch Beispiele?

    [...]Die Ironie ist: IE kann besser Javascripte ausführen als der Navigator
    Dazu hätte ich auch gerne Beispiele

    Also: Kennt jemand etwas Manual-ähnliches, etwas was eine Referenz für Javascript sein könnte? - es müssen dort mindestens bitte ein paar hundert begriffe erklärt werden, da das sonst auch nix bringt.
    Ein offizielles Manual kenne ich nicht.
    Aber ich finde SelfHTML ganz brauchbar. Gut ich beschäftige mich nicht oft mit JavaScript und muss deshalb auch keine komplexeren Sachen nachschlagen. Aber besser als garnix:
    http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm

    mfG
    werbegeschenk
    [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Zitat nr.1

      Ja da wären ein paar Beispiele....
      puuuh, wo soll ich anfangen? - Da wären 1. die Tabellen und andere Layout Sachen.
      Bsp: macht man ein schnell gecodetes script, damit zb. eine Tabelle bis zum Ende/bis ganz unten reicht (hab ich hier im Forum schon oft gesehen) macht man mit dem IE kurzen Prozess.
      Netscape braucht genauere Anweisungen, die bei mir oft "Tastaturschlagen" auslösen.
      Oder auch mit den Links, bei mir war das so, ich wollte eine Datei mit nem Link verbinden, damit man sie downloaden kann, etc. nöööööö- ich hab irgendwie nen Punkt, oder so vergessen (beim IE ging das)

      Zitat nr.2

      Nicht alle, aber manche, wenn man zb. irgendwelche Objekte einbaut (layerähnliche Sachen, nicht Layer, aber so diese Anzeigmenüs und so...)

      Das letzte, was du geschrieben hast:

      Genau, wer kennt denn eigentlich schon ein offizielles Manual???
      - ich vermute mal, Netscape hat gedacht: Ach was, ein Manual? - brauchen wir nicht, die Programmierer erraten schon die ganzen Wörter die wir uns ausgedacht haben....

      Ein Grund warum ich Netscape & co hasse.

      Kommentar


      • #4
        JAAAAAA!

        - thx, abr ich hab nach ca. 13 Tagen Suche die Doku gefunden!!!

        http://developer.netscape.com/tech/j...ipt/index.html

        Kommentar


        • #5
          Vorneweg:
          Sorry, aber bei dem Thema mutiere ich leicht zum Klugscheißer
          Obwohl das Thema dieses Threads eigentlich ein komplett anders ist - ich konnte mich einfach nicht zurüchhalten

          Zitat von KiRiN
          Zitat nr.1

          Ja da wären ein paar Beispiele....
          puuuh, wo soll ich anfangen? - Da wären 1. die Tabellen und andere Layout Sachen.
          Tabellen sind keine "Layoutsachen". Tabellen sollten für tabellarische Daten verwendet werden und nicht um irgendwelche Effekte zu erzielen.

          Bsp: macht man ein schnell gecodetes script, damit zb. eine Tabelle bis zum Ende/bis ganz unten reicht (hab ich hier im Forum schon oft gesehen) macht man mit dem IE kurzen Prozess.
          Falls du mit "kuren Prozess" folgendes meinst:
          Code:
          <table height="100%">
          , das ist ungültiges HTML. Das Attribut height gibt es für <table> nicht. Es ist also nicht sichergestellt, dass das in späteren Browser-Versionen immernoch klappt.

          Netscape braucht genauere Anweisungen, die bei mir oft "Tastaturschlagen" auslösen.
          Leider musste ich gerade feststellen, dass sich mein Firefox (wahrschenilich also der aktuelle Netscape auch) bei <table height="100%> gleich (falsch) verhält wie der IE (zumindest dann, wenn der Firefox in den Quirksmode geht - also z.B. wenn du keinen Doctype angibst).
          Aber auch wenn Firefox/Netscape sich standardkonform verhalten ist es im Grunde kein Problem eine Tabelle mit 100% Höhe zu erreichen:
          Code:
          <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
                      "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
          <html>
          <head>
          ...
          <style type="text/css">
          	html, body, table {height:100%; margin:0;}
          </style>
          </head>
          <body>
          
          <table>
          <tr>
          	<td>inhalt
          </td>
          
          </tr>
          </table> 
          
          </body>
          </html>
          Oder auch mit den Links, bei mir war das so, ich wollte eine Datei mit nem Link verbinden, damit man sie downloaden kann, etc. nöööööö- ich hab irgendwie nen Punkt, oder so vergessen (beim IE ging das)
          Ich versteh nicht ganz was du meinst.
          Aber für mich hört sich das so an, als ob DU einen Fehler gemacht hast und der IE (besser: dein IE, denn wer weiß schon wie es in vorherigen oder späteren Versionen aussieht) hat diesen zufällig ausgebügelt.

          Zitat nr.2

          Nicht alle, aber manche, wenn man zb. irgendwelche Objekte einbaut (layerähnliche Sachen, nicht Layer, aber so diese Anzeigmenüs und so...)
          Ich weiß nicht was Anzeigemenüs sind. Aber im allgemeinen kann man beim Netscape sehr gut mit JavaScript arbeiten. Dass die meisten Versionen eben solche MS-Dinger wie document.all nicht verstehn ist ja kein Fehler von Netscape... .
          (aber da hab ich ehrlich gesagt zu wenig Erfahrung um da jetzt was gehaltvolles dazu zu sagen )


          [...]Ein Grund warum ich Netscape & co hasse.
          Siehst du, mir geht es genau umgekehrt ich hasse den IE. Er unterstützt aktuelle Standards nicht vollkommen oder garnicht.
          Und wie es aussieht wird sich diese Situation nicht verbessern. Der nächste IE wird wahrscheinlich erst mit Longhorn erscheinen - also frühstens 2006. Das sind 2 Jahre in denen der IE noch mehr zur Krücke wird.


          AAAAAA!

          - thx, abr ich hab nach ca. 13 Tagen Suche die Doku gefunden!!!

          http://developer.netscape.com/tech/j...ipt/index.html
          Schön
          Danke für den Link, vielleicht hilft mir das ja auch mal ab und an weiter.

          mfG
          werbegeschenk
          [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

          Kommentar


          • #6
            nöööööö,

            ich bin zwar noch erst Frischling, ein paar Jahre hab ich aber schon aufm` Buckel.

            also <table height=100%> ist mir persönlich neu. - das hast du jetzt geschrieben, da hab ich jetzt mal nicht mit zu tun...

            Ich meine aber, dass es bei Netscape gar keine Lösung dafür gibt.
            - naja gibt es bestimmt, aber ich wage es bestimmt niiee mehr so etwas zu erschaffen. - (Tastaturschlagen) - ich hab mal so etwas versucht, zuerst etwas simples, ging nicht, schwerer, ging auch nicht, bis das gar nicht mehr anders ging!
            - CSS, Tabellen, Body-Tag perfekt alles abgestimmt, ich hab sogar mir die Mühe gemacht Javascripte dafür zu schreiben, bei IE, Opera und alle anderen haben sich damit zurechtgefunden, aber nicht Netscape.
            (Am Ende hab ich`s zwar doch geschafft, aber sowas mach ich nicht mehr mit)

            Aber auch wenn Firefox/Netscape sich standardkonform verhalten ist es im Grunde kein Problem eine Tabelle mit 100% Höhe zu erreichen:
            Code:
            <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
            <html>
            <head>
            ...
            <style type="text/css">
            html, body, table {height:100%; margin:0;}
            </style>
            </head>
            <body>

            <table>
            <tr>
            <td>inhalt
            </td>

            </tr>
            </table>

            </body>
            </html>
            Ja schon, aber das ganze ist nichts für anspruchvollere Sachen, eine Tabelle ist zwar kein Problem, manchmal möchte man aber 2 , oder gleich 3, oder auch vielleicht etwas mit CSS un allem anderen Krims-Krams...

            Zitat:
            Oder auch mit den Links, bei mir war das so, ich wollte eine Datei mit nem Link verbinden, damit man sie downloaden kann, etc. nöööööö- ich hab irgendwie nen Punkt, oder so vergessen (beim IE ging das)
            Ich versteh nicht ganz was du meinst.

            Aber für mich hört sich das so an, als ob DU einen Fehler gemacht hast und der IE (besser: dein IE, denn wer weiß schon wie es in vorherigen oder späteren Versionen aussieht) hat diesen zufällig ausgebügelt.
            Jo eigentlich schon, aber woher soll ich denn wissen, dass IE und Navigator 2 verschiedene Anzahlen von / verlangen.
            (ich hab mich jetzt etwas falsch ausgedrückt): ich weiss jetzt nicht, ob das richtig rum ist, aber ich glaube bei Netscape muss 1. alles bis ins letzte Pünktchen am Link stimmen. sogar das: file://bhjkbf.fnjf.fnbj blabla, schreibt man dort href, geht das schon mal gar nicht, dann fügt irgendeine tolle version, ich weiss nicht mehr welche (war irgend so ein super-duper Add-on) das fügte das file:// selber an, oder nur file:, oder so dann sah das im Endeffekt so aus: file://file://vhjbhjk.hbfajkbf.jp oder so: file:////bhfsjbf.fbhej - das hat mich irgendwann aufgeregt und dann hatte ich einfach die ganze Seite nur für IE ab 5.5 gebastelt, da waren mir die Netscape user sowas von egal.

            EDIT: Du hasst den IE ? - normalerweise stürzt mein PC ab, aber diesmal ist es mein Gehirn.

            aktuelle Standarts, ich meinte ja nicht, dass ich den IE mag, aber bei der schlampigen Programmierung, die er akzeptiert, is mir das egal.
            - Haupsache Webauftritt, ein mal gecodet und das wars, ausserdem ich glaube nicht, dass Windows in der Zukunft noch viele chancen hat, ich zb. steig bald auf Linux über (denk ich mal) - soll besser für Entwickler sein. - Kein Windows, kein IE (oder zumindest nicht mehr soo stark verbreitet).

            Aber was bitte für Sachen brauchst du noch? - mir reicht erst einmal PHP mit MySQL mit XHTML und mit Flash, damit kann ich leben...

            Kommentar

            Lädt...
            X