Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] wie mach ich einen Reset Button um ein Textfeld zu löschen!?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] wie mach ich einen Reset Button um ein Textfeld zu löschen!?

    Hallo Leute,

    wie mache ich den einen Button um ein Textfeld zu löschen !?
    Code:
    <input type="reset" name="reset" value="Eingabe L&ouml;schen"></form>
    ich hab es mal so versucht, aber es funktioniert irgendwie nicht !?

    Kann mir da von euch mal jemand weiterhelfen !?

    danke euch

    SpeedyJ

  • #2
    Das <input>-Tag muss innerhalb der Form stehen, die du zurücksetzen willst....

    Es wird dann die gesamte Form zurückgesetzt.

    Im ürbigen...was soll das "></form>" ?

    Kommentar


    • #3
      so geht das:
      http://de.selfhtml.org/html/formular...larbuttons.htm
      [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

      Kommentar


      • #4
        Also innerhalb der Form steht der Button.

        Aber hab ich irgendwie die Möglichkeit das wenn ein Button betätigt wird das ich dann gezielt eine bestimmte Variable lösche, denn ich vermute mit diesem Reset Button wird die Seite bei betätigen neu aufgebaut, und ich speichere dann meine Variablen, da ich die normalerweise noch brauche, nur in dem Fall wenn der Reset-Button betätigt ist will ich die Variablen verwerfen.

        Wie würdet Ihr denn das machen !?

        Thx

        SpeedyJ

        Kommentar


        • #5
          Verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du meinst...

          Wenn der Reset-Button gedrückt wird, leert lediglich der Browser die Eingabefelder innerhalb des aktuellen form-Tags. Die Seite wird nicht abgesendet...

          Kommentar


          • #6
            Er löscht mir zwar mein Eingabefeld, aber nur wenn ich noch nichts abgeschickt habe. Sobald ich einen Datensatz aus meiner DB hole und anzeigen lasse, dann löscht er mir das Feld nicht mehr !?

            Nur wenn ich die Seite neu lade, eine Eingabe mache, aber noch nichts wegschicke (mit meinem suchen-Button) dann kann ich das Feld mit dem Button löschen !?

            thx

            SpeedyJ

            Kommentar


            • #7
              mhm, vielleicht per javascript:

              Code:
               ... onclick="javascript:document.deinformname.deinfeldname.value=''" ...

              Kommentar


              • #8
                kann ich das Java-Script den so in meinen Code einbinden ??

                Hallo Leute,

                kann ich die Zeile Java-Script:
                Code:
                onclick="javascript:document.deinformname.deinfeldname.value=''" ...
                einfach so in meinen Code einbinden !? Also einfach hinter das onClick das so angeben oder muss man sonst noch angaben machen !?
                Normalerweise muss ich doch am anfang auf das Java-Script verweisen, also auf meine Datei, oder nicht !?
                Geht das in dem Fall so ??
                Denn ich brauche immer noch einen Reset-Button, denn meiner Funktioniert immer noch nicht ganz richtig.

                In dem Formtag steht der Button, aber ich hab immer noch das Problem das wenn ich in meiner Oberfläche was eingebe und das dann auch abschicke (ist in meinem Fall eine MSSQL-Abfrage) das der Button dann nicht mehr funktioniert!? Er geht nur wenn ich was eingebe aber noch nicht auf meinen Suchen-Button klicke, dann kann ich mein Feld mit dem Reset-Button löschen.

                Kann mir mal bitte nochmal jemand weiterhelfen !!

                danke euch

                Kommentar

                Lädt...
                X