Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich die hässliche standardformatierung von Links weg?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich die hässliche standardformatierung von Links weg?

    Hallo,

    Ich spiele gerade ein wenig mit php, css und html herum. Dafür verwende ich Dreamweaver. Also ich lass mir Code erzeugen und schau ihn mir dann an.

    Jetzt ist es so, dass Links bei mir automatisch Blau und unterstrichen werden. Besonders hässlich ist es bei Bildern: Die bekommen einen blauen Rahmen.

    Ich such nun schon seit ewigkeiten alles ab.

    Komischerweise hätte ich gedacht man könne das in den CSS-Regeln für a: Link etc. ändern, aber Fehlanzeige.

    Danke!

  • #2
    siehe CSS Links - CSS tutorial

    Kommentar


    • #3
      hm...oka, danke schonmal.

      Klappt aber immernoch nicht so wirklich.

      Hier mal mein Code für die a tags:

      PHP-Code:
      {
          
      font-familyVerdanaArialHelveticasans-serif;
          
      color#FFFFFF;
      }
      a:visited {
          
      text-decorationnone;
      }
      a:hover {
          
      text-decorationnone;
      }
      a:active {
          
      text-decorationnone;

      Mein Bildlink wird nun mit einem weissen Rahmen hinterlegt! Wenn ich als Color in der a Klasse wieder Standard nehme wird der Rahmen wieder blau!

      Wie kann ich dem Dingens sagen, dass er einfach _gar keinen_ Rahmen drum rum machen soll!

      Der Rahmen kommt übrigens auch nur bei Bilder!

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du die Rahmen um Bilder nirgendwo haben willst, dann
        Code:
        img {
          border-style: none;
        }

        Kommentar

        Lädt...
        X