Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] div ausrichten ohne offset

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] div ausrichten ohne offset

    Ich möchte gern ein <div> ausrichten, aber ohne offsetTop oder left.

    Es wird auf ein Button geklickt und nun brauch ich dessen position.
    left und top liefern undefine zurück. Genauso clientX/Y.

    Gibt es überhaupt ein Befehl in Javascript der mir die Position eines Elements zurück gibt, wobei die Rückgabe von der kompletten Seite her gemessen wird?

    PS: Sorry, wenns undeutlich sein sollte. Weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll gerade.
    <Chang> Ich wollt nochmal anrufen bevor ich wieder völlig verkrüppelt auf dem Boden liege.
    <Mikay> Ja, war wieder mal klar -.-

  • #2
    Meines Wissens nur, wenn left und top gesetzt sind. Dynamisch angeordnete Elemente wohl nicht.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Verschiedene JavaScript-Frameworks bieten dir diese Funktionalität.
      [FONT="Book Antiqua"][I]"Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly[/I]
      — The best things in life aren't things[/FONT]

      Kommentar


      • #4
        Kennst du ein gutes Framework ^^ Ich hab da keine AHnung was ich da nehmen soll.

        Danke schonmal für die Antwort.

        Schade das es so nicht klappt.
        <Chang> Ich wollt nochmal anrufen bevor ich wieder völlig verkrüppelt auf dem Boden liege.
        <Mikay> Ja, war wieder mal klar -.-

        Kommentar


        • #5
          jQuery
          Dimensions Plugin:
          http://plugins.jquery.com/project/dimensions

          Beispiel:
          http://brandonaaron.net/docs/dimensions/#sample-4
          [FONT="Book Antiqua"][I]"Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly[/I]
          — The best things in life aren't things[/FONT]

          Kommentar


          • #6
            Ah, jQuer. Davon hab ich schonmal gehört.
            Vielen Dank für den Tipp.
            Funktioniert nun alles einwandfrei.
            <Chang> Ich wollt nochmal anrufen bevor ich wieder völlig verkrüppelt auf dem Boden liege.
            <Mikay> Ja, war wieder mal klar -.-

            Kommentar

            Lädt...
            X