Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild onMouseOver einblenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild onMouseOver einblenden

    Ich möchte dass beim "drüberfahren" mit der Maus über ein Bild das Bild erscheint und beim "verlassen" des Mauszeigers des Bildes das Bild wieder verschwindet. Mein erster Versuch war folgender:

    Code:
    [img]schluessel.gif[/img]
    Am Beginn ist das Bild ja zu sehen. Fahre ich mit der Maus nun vom Bild weg, verschwindet es wie gewollt. Also das onMouseOut funktioniert.
    Fahr ich jetzt mit dem Mauszeiger wieder über die Stelle an der das Bild vorher war, kommt leider nichts mehr.
    Bisschen im Inet "gestöbert" und so sah mein zweiter Versuch aus:

    Code:
    <div id="schluesselbox" style="position:absolute; left:10px; top:10px; height:50px; width:50px;" onMouseOver="document.getElementById('schluessel').style.visibility='visible'" onMouseOut="document.getElementById('schluessel').style.visibility='hidden'">
    [img]schluessel.gif[/img]
    </div>
    Mit dieser Methode passiert garnichts...

    Bitte um Hilfe!
    Grüße, Rocco

  • #2
    Versuch doch einfach die SRC auf ein durchsichtiges Bild zu setzen

    Kommentar


    • #3
      Danke, das ist mir auch schon vorgeschwebt. Aber ich wollte es so lösen (ich finds eleganter ) In der Zwischenzeit werd ichs mal so machen...

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab gerade mal deinen zweiten Code kopiert. Wenn du getElementById benutzt sollte das IMG auch ne id haben. Die hab ich hinzugefügt und es funktioniert einwandfrei...

        Kommentar


        • #5
          ansonsten einfach getElementByID mit getElementByName austauschen

          Code:
          <div id="schluesselbox" style="position:absolute; left:10px; top:10px; height:50px; width:50px;" onMouseOver="document.getElementByName('schluessel').style.visibility='visible'" onMouseOut="document.getElementByName('schluessel').style.visibility='hidden'">
          [img]schluessel.gif[/img]
          </div>

          Kommentar


          • #6
            ...hilft leider auch nix

            Kommentar


            • #7
              nur mal ein paar Grundlegende Fragen...

              welchen Browser verwendest du denn zum anschauen?
              hat der Browser auch Java bzw. Jscript/Javascript aktiviert?

              Kommentar


              • #8
                Möglicherweise wird beim Setzen von visibility das Element so ausgeblendet, dass Mouseover Aktionen nicht mehr wirken (dachte bisher, das sei nur bei display:none; der Fall). Setz doch ein Hintergrundbild eines divs, statt ein Image Tag zu verwenden.
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Antwort nikosch. Ich habs inzwischen mit einer transparenten Grafik gelöst. Werde es bei Zeiten probieren. Danke!

                  Browser: FireFox, JS natürlich aktiviert (sonst würd das ausblenden ja schon nicht funktionieren)

                  Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X