Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iframe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iframe

    Hi,

    ich habe eine Seite und in dieser Seite möchte ich einen Iframe einbinden.

    Soweit kein Problem

    Allerdings möchte ich ungern eine feste Höhe für den Iframe vergeben da der Inhalt des Iframes unterschliedlich lang sein kann ( mal 100px mal 800px ) das ist von seite zu seite unterschiedlich.

    Gibt es die Möglichkeit wenn der Inhalt zu lang ist den scrollbalken des iframes auf den standard scrollbalken des Explorers zu legen.

    jetzt ist es so das direkt am iframe der scrollbalken kommt das soll aber so nicht mehr sein.

    many thx

  • #2
    Nein das ist nicht möglich (falls ich dich überhaupt verstanden habe).
    Ich empfehle dir übrigens statt eines IFrames lieber einen DIV zu verwenden. Das ist einfach flexibler.

    Kommentar


    • #3
      Re: Iframe

      Zitat von andrew22
      ...
      Gibt es die Möglichkeit wenn der Inhalt zu lang ist den scrollbalken des iframes auf den standard scrollbalken des Explorers zu legen.
      ...
      Ich gehe mal davon aus, dass es noch immer um das selbe Layout geht, welches Du in Deinem vorherigen Thread angesprochen hast (DIV in der Mitte).

      Nimm vier DIVs (dynamische Höhe und Breite) und fixiere die oben, unten links und rechts. Mit diesen DIVs "maskierst" Du den eigentlichen Inhalt der Seite -> auch ein DIV (feste Breite und Höhe 100%, overflow: auto) im Hintergrund. Wird nun der Inhalt zu groß, erscheint der Scrollbalken außen und nicht im "sichtbaren" Bereich.

      Seh das mehr als Denkanstoß, hab das ganze nämlich nicht im IE getestet und habe da so meine Bedenken.

      Kommentar

      Lädt...
      X