Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikation zwischen IFRAME und Hauptseite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommunikation zwischen IFRAME und Hauptseite

    Hallo!

    Ist es möglich eine Kommunikation zwischen einem Iframe und der Seite, auf der der Frame eingebunden ist möglich?

    Bei dem Iframe handelt es sich nicht um irgend eine externe Homepage, sondern um ein Script von mir.

    Die Hauptseite muss eine Information von dem Iframe erhalten und dann, >nachdem< diese Information vorhanden ist, muss (z. B. per onload) eine Weiterleitung auf eine andere Seite folgen, wobei die empfangene Information dabei übertragen werden muss (egal ob GET oder SESSION).

    Eigentlich wäre das Problem ganz einfach per MySQL zu lösen:
    - Iframe schreibt Info in Datenbank
    - Hauptseite leitet per Onload weiter
    - Zielseite liest die Information aus der Datenbank aus

    Das Problem dabei ist allerdings, dass über das System ziemlich viele Abfrage laufen und es Probleme mit Race-Conditions gibt.

    Sogar bei 3 Sekunden Wartezeit vor dem Auslesen der Information sind immer noch (zwar wenige) Informationen nicht in der Datenbank, wodurch es dann Probleme gibt.

    Gibt es hier eine Lösung?

  • #2
    Verwende einfach keine IFrames - ja ja und ich kenn auch deine Antwort, aber du solltest das wirklich mal in Betracht ziehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X