Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergebnis von Formular in iFrame zeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis von Formular in iFrame zeigen

    Hi,

    ich schildere mal mein Problem:

    Ich hab ein Formular auf index.php. Nach drücken des Buttons absenden soll auf der neuen Seite header.php in einem iFrame content das Ergebnis angezeigt werden.

    Also wenn das Formular so zum Beispiel aussieht:

    Code:
    <form action="ergebnis.php" method="post" target="header.php#content">
     <input type="text" name="text">
     <input type="submit" name="submit">
    </form>
    Ich hab hier jetzt als target header.php#content was natürlich völlig quatsch ist. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich das ergebnis eben in dem iFrame anzeigen lassen will und nicht eben einfach. Ich möchte kurz gesagt die action in meinem iFrame anzeigen lassen.

    Das Problem:
    Die Datei oder URL in action ist unter Umständen nicht bearbeitbar von mir.

    Ich überlegte mir auch die Daten die eingegeben wurden einfach mit in die header.php zu nehmen (also mit $_POST) und dort dann ein Formular automatisch absenden zu lassen.

    Wie könnte ich ein Formular automatisch absenden (also submit button automatisch drücken lassen)? onload funktioniert ja nur bei body und frameset.

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

    MFG
    [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

  • #2
    Code:
    <form action="ergebnis.php" method="post" target="header.php#content">
    Klasse und ein Link mit target schreibst du dann auch so?
    Code:
    <a href="ergebnis.php" target="header.php#content">
    oder sieht der nicht doch etwas anders aus?

    wie wäre es z.B. mit target="content" ?

    Das Problem:
    Die Datei oder URL in action ist unter Umständen nicht bearbeitbar von mir.

    Wie könnte ich ein Formular automatisch absenden (also submit button automatisch drücken lassen)?
    [formobject].submit()

    onload funktioniert ja nur bei body und frameset.
    onXXX wird ausgelöst wenn Ereigniss eintritt, es führt aber kein Ereignis aus.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      mysql_connect("localhost,...")

      mysql_connect_db() 
      hallo jetzt fertig

      mfg sfdata

      Kommentar

      Lädt...
      X