Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[CSS] Verschachtelte Div Container - Breite anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Verschachtelte Div Container - Breite anpassen

    Hallo Leute,

    Das Script:

    Code:
    <style type="text/css">
    div.I_main
    {
    	width:200px;
    	background-color:#0099FF;
    }
    
    div.I_title
    {
    	background-color:#CBD2DE;
    }
    
    </style>
    
    <div class="I_main">
    <div class="I_title">Zeile 1</div>
    Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt_Inhalt
    </div>
    Wieder das Problem: Firefox perfekt, Internet Explorer zeigt es falsch an! Ich will das die Breite von "I_title" sich der Breite von I_main anpasst. Dabei überschreitet die Breite des Inhaltes von I_main die eingestellte Breite von 200px. Leider passt sich aber I_title nicht automatisch an, ich habe schon vieles versucht aber es funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße,
    Dima

  • #2
    Verwendest du eigentlich irgendeinen DOCTYPE?

    Kommentar


    • #3
      Nein. Ich verstehe nicht was dieser dann für einen Zweck erfüllt. Bisjetzt hat alles ohne geklappt!

      Kommentar


      • #4
        Ich verstehe nicht was dieser dann für einen Zweck erfüllt
        http://www.quirksmode.org/css/quirksmode.html
        oder (besser: und) http://puredesign.ch/lounge/artikel/doctype.shtml

        Kommentar


        • #5
          Danke, jetzt habe ich folgendes eingebaut:

          <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
          "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

          Kann mir jemand zu dem Problem mit CSS weiter helfen, siehe oben? Ich komme einfach nicht weiter!

          Liebe Grüße,
          Dima

          Kommentar


          • #6
            Nachdem ich doe Doctype definiert habe, wird das meiste meiner Seite falsch angzeigt! Soll ich lieben die Doctype jetzt wegtun?

            Kommentar


            • #7
              Nein, jag es besser durch http://validator.w3.org/

              Kommentar


              • #8
                Ist eine Seite mit Frames die Dynamisch erzeugt wird! Aber ich speichere die mal als HMTL ab, und lade diese dann hoch, dann kann ich diese sicher analysieren!

                Liebe Grüße,
                Dima

                Kommentar

                Lädt...
                X