Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[JavaScript] Formular inhalt überprüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Formular inhalt überprüfen

    Da ich nicht alles als php laufen lassen will, sollen bei einem registrierungs-skript die eingaben überprüft werden.


    Code:
    	  <form action="new_player.php" method="POST" name="registrieren"><table>
    	    <tr><td>Name im Spiel	</td><td><input type="text"     name="user"  value=""></td></tr>
    	    <tr><td>Email		</td><td><input type="text"     name="email" value=""></td></tr>
    	    <tr><td>Passwort		</td><td><input type="password" name="passwort" value=""></td></tr>
    	    <tr><td>Geschlecht im Spiel	</td><td><select name="geschlecht"><option selected>M</option><option>W</option></select></td></tr>
    	    <tr><td><input type="checkbox" name="agb"></td><td>Mit dem Registrieren akzeptiere ich die <a href=\"agb.php\">AGB</a></td></tr>
    	  </table><input type="hidden" name="step" value="4"><input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Weiter\"></form>
    Das hab ich mir überlegt:
    Code:
    <script type="text/javascript">
    function chkFormular () {
      if (document.Formular.user.value == "") {
        alert("Bitte Ihren Namen eingeben!");
        return false;
      }
    }
    </script>
    Das problem ist, dass die daten dann schon verschickt sind. ich will es jedoch erst überprüfen, und dann absenden. ich habs auch schon über onClick bei dem submit-button ausprobiert, allerdings klappt das auch nicht.
    kann mir jemand sagen, was ich da machen muss?
    http://www.martin-thoma.de

  • #2
    Schau dir mal das Beispiel bei SelfHTML an.

    <form> onsubmit="xxx"
    [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Re: [JavaScript] Formular inhalt überprüfen

      Zitat von moose
      Da ich nicht alles als php laufen lassen will, sollen bei einem registrierungs-skript die eingaben überprüft werden.
      und wenn einer JavaScript nicht aktiviert hat?

      Du kannst es natürlich so machen, aber unbedingt auch mit PHP überprüfen.
      :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

      Kommentar

      Lädt...
      X