Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein <form> aber 2 <input>'s

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein <form> aber 2 <input>'s

    Hi, ich brauche ein Formular mit 2 Submit Buttons, am besten mit Javascript, dass wenn ich den einen Button drücke, eine andere Variable angehängt wird als bei dem anderen Button.

    PHP-Code:
    <?php
    echo "<Script language='Javascript'>
    <!--

    var session = \""
    .session_id()."\";
    var uid = \""
    .$uid."\";
    function link(a, b)
    {
    window.location.href = 'index.php?PHPSESSID=' + session + '&seite=members&nid=' + uid + '&ID=' + a + '&stat=' + b;
    }

    //-->
    </script>"
    ;
    ?>
    Das ist ein Link, der sich selber aufbaut, im <a> stehen nur 2 Werte, aber das Javascript macht daraus nen kompletten Link. Soetwas brauch ich jetzt für die Buttons. Nur das je nach dem welchen Button ich drücke, an die URL eine andere Variable angehängt wird. (Die wird dann mit PHP ermittelt und die jeweilige Funktion ausgeführt)

    hoffe ihr versteht mein Problem

    mfg wing

  • #2
    Habe mir was überlegt.

    Vielleicht 2 if-abfragen und wenn ich dann einen Button drücke wird eine Funktion ausgeführt, die die 2 if-abfragen abfrägt und dann ein <input type='hidden'> einfügt. So könnte man auch die Variable übergeben.

    Allerdings ist mein Problem das, das ich nicht weiß, wie ich mit einem Button eine if-abfrage abfrag und noch dazu das Formular abschick, mit allen seinen Input-feldern... könnt ihr mir da helfen?

    mfg wing

    Kommentar


    • #3
      warum nennst du net den einen button a und den anderen b, und fragst das mit isset() ab?

      Kommentar


      • #4
        <input type='submit' name='a' value='abschicken'>

        du meinst so? geht das?

        Kommentar


        • #5
          ah ok thx, habs hinbekommen =)

          Kommentar


          • #6
            Kannst auch beiden Buttons den selben namen geben und einfach unterschiedliche Werte vergeben.
            Und dann einfach per if($_POST['name_des_feldes']=="value des ersten Feldes") {...} else {...} prüfen, was gewählt wurde.

            Kommentar

            Lädt...
            X