Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

css - 3 boxen nebereinander

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css - 3 boxen nebereinander

    Hallo,
    ich möchte das 3 Boxen nebereinander sind. Die linke und rechte Box haben feste größen aber die in der Mitte eine Prozengröße. Ich habe es so probiert:
    [/code]
    #spalte_links { position:absolute; top:155px; left:5px; min-width:150px; z-index:1; }
    #spalte_mitte { position:absolute; top:155px; margin-left:5px; width:60%;z-index:1; }
    #spalte_rechts { position:absolute; top:155px; margin-left:5px; min-width:150px; z-index:1; }
    <div id="spalte_links">fdhf</div>
    <div id="spalte_mitte">
    <div id="mitte">fdh</div>
    </div>
    <div id="spalte_rechts">lhg</div>
    [/code]
    doch setzt er jetzt die boxen alle 5px vom linken rand weg und nicht 5px von der box nebendran. WIe kann ich es ändern, dass die boxen einen festen abstand zueinander haben?

  • #2
    vergiß die absolute positionierung, die ist immer die schlechteste aller möglichkeiten. floate deine linke/rechte spalte jeweils links/rechts, der mittleren, welche im markup dann als dritte folgen muß, gibst du rechts/links entsprechendes padding. fertig.
    [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

    Kommentar


    • #3
      Guck Dir mal das hier an, auch sehr interessant:

      http://thestyleworks.de/tut-art/layout_div_2.shtml

      Kommentar


      • #4
        danke, war genau das was ich brauchte

        Kommentar

        Lädt...
        X