Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link bei auswahl in einem Select Menü

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link bei auswahl in einem Select Menü

    Hi,

    ich habe gerade ein Select Menü erstellt. Jetzt will ich nur, das wenn jemand was auswählt auf eine andere Seite gelangt. Wie mache ich das?

    Danke

    Malte

  • #2
    mit der Aktion "onChange".

    z.B.:

    Code:
    ...
    <select name="foo" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value;">
      <option value="seite1.html">Seite 1</option>
      <option value="seite2.html">Seite 2</option>
      ...
      ..
    </select>
    ...
    gruss

    Kommentar


    • #3
      Das könntest du mir JavaScript realisieren.
      Du fragst mit JS die jeweiligen Einträge ab, bevor du es abschickst.

      Natürlich wäre es mit einem Loop effizienter, aber erstmal läufts.
      Analysieren heißt, etwas kaputt machen unter dem Vorwand, man wolle nachsehen, wie es arbeitet.

      [unbekannt]

      Kommentar


      • #4
        @malte: Läuft es jetzt?

        Kommentar


        • #5
          Es ist onchange ... lowercase ... ausserdem reicht ein document.location.href=this.value auch schon aus

          Kommentar


          • #6
            stimmt da hab ich mir ja immer viel zu viel Arbeit gemacht... NaJa, warum einfach wenn's auch kryptisch geht, nicht wahr?

            gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X