Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamisch <select multiple> Feld ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamisch <select multiple> Feld ändern

    Hi,

    Ich habe eine normale <select> Box und daneben ein <select multiple> Box. Nun möchte ich, dass sobals der User ein etwas aus der <select> Box auswählt, dass dann entsprechende Auswahlmöcglichkeiten in der <select multiple> Box erscheinen.

    kann mir jemand helfen dies zu realisieren?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    There are only 10 kindes of people in this world, those, who understand binary and those, who do not!!!!

    http://www.worldofstarwars.de
    http://www.klaus--kaiser.de

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • #2
    such mal nach etsprechenden JS scripten, da gibbtest en mass

    Kommentar


    • #3
      php: denke ich, das man dies mit if else lösen könnte bzw. switch case. dazu müssen die daten jedoch übergeben werden. ansonsten mit js, aber da bin ich sicherlich der falsche, um auskunft zu geben.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde das gerne mit Javascript lösen, da es einfach zu lange dauern würde, das komplette Script nochmal vom Server zu laden.

        @Anakin: Ich habe schon eine längere Google Suche gestartet, aber leider hatte ich kein erfolg. Kannst du mir vllt sagen, wonach ich genau suchen muss, oder kannst du mir vllt sogar einen Link geben, der mich weiter bringen würde?
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        There are only 10 kindes of people in this world, those, who understand binary and those, who do not!!!!

        http://www.worldofstarwars.de
        http://www.klaus--kaiser.de

        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

        Kommentar


        • #5
          http://www.perlunity.de/javascript/s...145_main.shtml

          Kommentar


          • #6
            vielen vielen dank, dass ist genau das, was ich gesucht habe.
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
            There are only 10 kindes of people in this world, those, who understand binary and those, who do not!!!!

            http://www.worldofstarwars.de
            http://www.klaus--kaiser.de

            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

            Kommentar

            Lädt...
            X