Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Auf <td&amp ;amp; gt; zugreifen ???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Auf <td&amp ;amp; gt; zugreifen ???

    Hallöchen. Ich versuche eine Tabelle zu erstellen, dessen Zeile, auf der der Mauszeiger ist, rot leuchtet. Also ein OnMouseOver-Effekt. Wie kann ich jetzt auf die entsprechende Zeile <td> zugreifen, wenn ich der ne ID gebe. Z.B. <td id="zeile1">. Ich kann sonst immer mit document.all auf die ID's zugreifen, aber bei Tabellen funzelt das nicht!
    document.all.tabellenID.zeilenID.bgcolor = "red" funktioniert nicht!
    Danke schon mal im voraus für die antwort!

  • #2
    document.getElementByID('zeile1').style.background Color='#FF0000';

    besser mit css:

    td.farbe:hover{background-color:#FF0000;}

    <td class="farbe">

    Kommentar


    • #3
      geht aber so viel ich weiß in zu wenigen brausern.

      Kommentar


      • #4
        [RANT]Scheiss IE. Ich aerger mich. Wer hat denn dieses bekloppte Formular hier gemacht ? Wo "Markiertes zitieren" natuerlich auch nur im IE funktionier ? Bescheuert. Und noch was "document.all" funktionioert auch nur im IE. Also bitte gar nich erst grossartig angewoehnen. DOM heisst hier das Zauberwort. Und dann schau Dir mal getElementById() an. Koennte weiterhelfen.[/RANT]

        [FAT RANT]Und was soll denn dieses laecherliche Masking von "schlimmen Worten" ? Is ja wohl das letzte... Verdammt[/FAT RANT]
        Was ist validität?

        Kommentar

        Lädt...
        X