Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Tabelle Zentrieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Tabelle Zentrieren

    Ich habe es beim ersten Anlauf geschafft, die Tabelle im IE zu zentrieren. Danach habe ich nur die Divs eingerückt und jetzt funktionierte gar nichts mehr, d.h. die Tabelle bzw. das Div ist wieder nur links. Außerdem hat das oberste Bild einen Abstand, den ich nicht wegkriege. Habt ihr Vorschläge, wie ich die Probleme beheben kann?
    Hier ist der Link: http://norn-meeting.creaturesforum.d...Katze/home.htm

    Die Seite klappt ohen Probleme im Firefox. Ich möchte sie allerdings auch für den IE optimieren

  • #2
    nach <body> ein <div align="center"> und vor </body> ein </div>

    Und <div align="center"> nur alleine - OHNE Styleangaben verwenden (Bug im IE)

    Kommentar


    • #3
      warum funktioniert das dann bei mir?

      ich hab das alles in eine .css (structure.css) ausgelagert und es klappt ja wunderbar.
      [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

      Kommentar


      • #4
        Hier schau mal Ben: http://norn-meeting.creaturesforum.d...tze/screen.jpg
        So siehts bei mir im IE aus!

        @Catweazle: Ist dein Vorschlag denn auch Valide? Ich mein zwar, dass meine seite im ganzen nicht valide ist, aber ich will auch keine Fehler unterstützen...

        EDIT:
        was kann ich gegen diese Lücke machen die durch das obere Bild ensteht? (kann man auf dem Screenshot sehen)

        Kommentar


        • #5
          ist <div align="center"> invalid? Ich glaube nicht. Einfach mal nachschauen

          Solange jeder Browser macht was er will muss ich nur dafür sorgen, daß der Code korrekt angezeigt wird - ob das valide ist, kommt erst an 2. Stelle

          Ich arbeite auch zuweilen mit target=_blank und schäme mich nicht

          Welche Lück - da sehe ich drei Bereiche, die mit Lücke gmeint sein könnten.

          Kommentar


          • #6
            So ich habe das bild nochmal geupdated und die Lücke mit einem roten Pfeil makiert.
            deiner Meinung stimme ich auch zu, die Website sollte schon eher korrekt angezeigt werden, als dass der code valode ist.

            Hast du ne Ahnung wie ich die Lücke wegkriege?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Catweazle
              Ich arbeite auch zuweilen mit target=_blank und schäme mich nicht
              ist doch auch valide

              @lioba:
              also ... ich zentriere meine seite so, dass ich einen <div>-container mit folgenden attributen versehe.

              Code:
              #container {
              	width: 800px;
                       height: 590px;
                       text-align: center;
                       margin: auto;
                       background-color: #EBEFF0;
                       color: #456979;
                       font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
                       border: 1px solid #456979;
                       margin-bottom: 18px;
              }
              interessant dabei:
              text-align: center;
              margin: auto

              mit der lücke. eventuell mal 'margin: 0' verwenden.

              grüße ben.
              [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

              Kommentar


              • #8
                <table cellpadding="0" cellspacing="0"... dann sollte die Lücke verschwinden.

                Zitat von ben
                ist doch auch valide
                Keine Ahnung - irgendwer hat hier gestern gepostet, das wäre ein deprecated attribute. Wie gesagt - wenn's geht, wird's genutzt.

                Natürlich mit <center> oder so zu kommen, macht keinen Sinn, aber für target=irgendwas gibt es halt keine Ersatzbefehle

                Kommentar


                • #9
                  Das ist ja super! Und ich dachte immer, das wär invalide! *freu*
                  So ich hab jetzt eine tolle Lösung gefunden. Nachall dem Suchen ist es mir auch egal ob sie valide oder nicht ist. Ich muss in den Code vom Bild einfach nur align="top" einfügen!
                  So jetzt bin ich glücklich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Ich hatte das selbe Problem. Und zwar wollte ich eine Tabelle zentrieren. Dies gelingt indem man margin-left und margin-right: auto setzt. Jedenfalls beim Mozilla. Der IE scheint dies zu ignorieren. Dem kann man abhilfe schaffen wenn man folgendes einstellt:
                    • <body style="text-align:center;">

                    damit ist die Haupttabelle zentriert. Willst Du eine Tabelle innerhalb einer Spalte zentrieren, so musst du dazu auch dort das text-align auf center setzten.

                    Bei mir klappt dies nun wie gewünscht. Das Dokument ist auch XHTML 1.1 oder XHTML Strict valid.

                    Kommentar


                    • #11
                      <body style="text-align:center;">
                      Und das für Tabellen? - issja n Ding. Gleich mal im Opera gucken

                      Kommentar


                      • #12
                        target ist nur invalid z.b. in verbindung mit XHTML 1.x

                        einfach mal ausprobieren
                        [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X