Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in

    Servus Leutz,

    also ich habe folgendes Problem. wenn ich mir eine Testseite bastel dann kommt immer die Fehlermeldung
    Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\Program Files\Apache Software Foundation\Apache2.2\htdocs\test2.php on line 21

    ich habe jetzt schon mal in mehreren Foren geschaut und auch schon ein paar Dinge ausprobiert.
    1) in meiner php.ini steht (ohne extension_dir="C:\Program Files\PHP\ext" und [PHP_MYSQL]
    extension=php_mysql.dll (auch ohne die php.ini ist in c:windows. WEnn ich die phpinfo() aufrufe dann steht auch c:windows als configuration file da. Allerdings fehlt dort ein Teil über MySQL sondern es gibt nur einen Abschnitt über MySQLnd (keine Ahnung oh das auch geht oder das das gleiche ist)
    2) in meiner httpd stehen die Einträge
    PHPIniDir "C:/Program Files/PHP/"
    LoadModule php5_module "C:/Program Files/PHP/ext/php5apache2_2.dll" (das ist auch der Pfad in dem die dll liegt. (Hatte ursprünglich mal die dll direkt im PHP Verzeichnis und den Pfad hier auch geändert, das brachte aber keinen Unterschied
    3) die libmysql.dll auch in den ext Ordner kopiert (hatte auch schon versucht die beide im c:Windows/system32 Ordner zu haben, aber das brachte auch nichts (hätte ich da dann noch irgendwas umstellen müssen?) Wo muss bzw müssen die (die libmysql.dll und die php_mysql.dll) denn hin?

    bei mir läuft Apache 2.2.13 mit php 5.3 und mysql 5.1.39

    ich hoffe ich hab nichts vergessen zu schreiben.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • #2
    Wichtig ist, was unter "loaded configuration file" steht - dort sollte "C:/Program files/PHP/php.ini" stehen (entsprechend der httpd.conf)

    Die php5apache2_2.dll hat nichts im "ext" Verzeichnis zu suchen! Die liegt normalerweise im PHP Verzeichnis und sollte auch von dort geladen werden. Im gleichen Verzeichnis befindet sich die libmysql.dll.

    Enthält dein PATH den Pfad zum PHP Verzeichnis?
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar

    Lädt...
    X