Das Deutsche PHP Forum

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Deutsche PHP Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "@-Domain", was ist das?

    Hallo miteinander

    Ich hab ne kleine Frage: Was ist eine @-Domain?

    Ist noch recht schwer zu googlen...
    Hab das schon ein paar mal gehört, und nun würde ich das gerne wissen.
    Wäre toll, wenn mir das jemand erklären könnte oder einen nützlichen Link hätte.

    Gruss
    Martin

  • #2
    Eine Domain mit einem @ darin.

    Kennt man ja schon aus E-Mail-Adressen.
    Vor dem @ wird der Benutzername des E-Mail-Servers angegeben und statt einer E-Mail-Adresse wird das jetzt offensichtlich auch für Internet-Seiten verwendet.

    Mit ftp://benutzernameasswort@subdomain.domain.tld kannst du dich ja auch gleich mit einem Link auf einem FTP-Server anmelden. Ich denke ähnlich wird es bei den @-Domains sein.
    Vor dem @ steht der Benutzername und über den erfolgt dann eine spezifische Weiterleitung. Ich halte @-Domains aber für schwachsinnig.

    Kommentar


    • #3
      Ach das ist mit @-Domain gemeint.

      Na dann ist es wirklich nichts spezielles.
      Ich dachte vielleicht ist es so was wie eine Email-Adresse, die man zum Beispiel an ein spezielles (PHP)-Script weiterleiten kann oder so.

      Vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X