Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitragsansicht

Einklappen

Virtual Host einrichten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virtual Host einrichten

    Hallo,

    ich würde gerne hier auf meinem XAMPP zu Probezwecken gerne mal ein paar virtuelle Hosts einrichten.

    Ich habe in der "hosts" - Datei von Windows ("C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts") ein paar Domains nach folgendem Schema eingetragen:

    Code:
    <meineIPdesServers> www.sven.de
    <meineIPdesServers> www.test.de
    Jetzt würde ich den Domains auf meinem XAMPP bzw. Apache aber gerne noch eigene Unterordner zuweisen.

    Dazu habe ich folgende Einträge in der httpd.conf vorgenommen:

    Code:
    <VirtualHost <meineIPdesServers>>
    
    DocumentRoot "/xampp/htdocs/hosting/kunden/sven"
    ServerName www.sven.de
    ServerName sven
    
    </VirtualHost>
    So. Jetzt landen aber alle Domains nur in einem Verzeichnis, nämlich in dem, was ich oben angegeben habe

    Muss ich das noch irgendwie anders machen ? Tut mir leid. Ich habe da nicht so ganz den Durchblick. Muss ich hier möglicherweise noch etwas in meinem Router eintragen aber der DNS-Server macht doch eigentlich auch nichts anderes als das was in der Datei steht ? Need help !!!

    Sven


  • #2
    Warum eigentlich so umständlich, brauchst doch einfach blos neue Unterordner anlegen.
    Ist doch Lokal ...

    Kommentar


    • #3
      Jaja, das ist dann aber nicht so schön.

      Habe den Fehler gefunden:

      Code:
      NameVirtualHost <MeineIP>
      Kann ich jetzt auch für dieses eine VirtualDomain noch einige PHP-Funktionen deaktivieren, wie z.B.: shell_exec() ohne, dass ich die gleich für den ganzen Server sperren muss ?

      Danke

      Sven

      Kommentar


      • #4
        klar.. gibt phpini flags die du in den vhost mit reinschreiben kannst.

        Kommentar

        Lädt...
        X