Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines .htaccess Problem RewriteRule

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines .htaccess Problem RewriteRule

    Hallo liebe PHP.de User,

    ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich mit meiner htaccess function folgendes erreichen.

    Ich möchte, dass die Endungen .php auch ohne Anhang im Browser erreichbar sind zusätzlich möchte ich, dass Umlaute wie ue auch durch ein ü ersetzt werden können.

    Die Funktion mit den Umlauten funktioniert allerdings funktioniert die Ausblendung meiner .php Endung nicht, hier mal mein Inhalt der .htaccess

    PHP-Code:
    RewriteEngine on
    RewriteCond 
    %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond 
    %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule 
    ^(.*)(ae)(.*) /unterordner/$$[L,R=301]
    RewriteRule ^(.*)(oe)(.*) /unterordner/$$[L,R=301]
    RewriteRule ^(.*)(ue)(.*) /unterordner/$$[L,R=301]
    RewriteRule ^/?([a-zA-Z]+)$ $1.php [L
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

    LG
Lädt...
X