Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Spam filter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Spam filter

    Hi Leute,

    kennt jemand einen Spam Filter auf PHP Basis oder weis wie man einen erstellt?
    Da ich für meine SeitenBesucher eine Webmail Oberfläche mit NOCC bereitgestellt ahbe, damit sie ihre Mails aus dem browser abholen können, bin ich am verzweifeln mit den Spam Nachrichten. ich versuche schons eit tagen einen Spam Filter zu finden, den ich in das PHP Script einbinden kann. Jedoch habe ich auch noch nicht mal was annährend nützliches gefunden.
    Kann mir hier vielelcihtjemand helfen so einen zu finden oder gar selbst neu zu schreiben? Ich bin in PHP zwar nicht ganz unerfahren, aber so weit geht mein Wissenstand nicht, das ich die mal so eben zusammencoden könnte.
    Kann mir hier jemand von euch helfen?

    mfg

    ice


  • #2
    Mod: BITTE VERSCHIEBEN

    @Ice-Design: keinen neuen thread starten, aber Skriptgesuche gehören ins Gesuche-Forum.
    hier kann trotzdem geantwortet werden!
    Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
    www.developers-guide.net

    Kommentar


    • #3
      ok. tut mir leid. wusste nicht wo ich das besser hätte hin tun sollen.

      aber trotzdem.
      kann mir dabei irgend jemand helfen?
      ist wichtig

      mfg

      ice

      Kommentar


      • #4
        Man kann ja auch spamfilter auf der Kommandozeile verwenden, z.B. spamassasin oder bogofilter.
        Wie es da mit der Verfügbarkeit auf verschiedenen Platformen jeweils aussieht weiß ich nicht genau, auf unixoiden systemen sollten sie auf jeden Fall laufen.
        Über shell_exec() oder proc_open() o.ä. sollte es kein grosses Problem sein, diese in PHP einzubauen.

        Dazu kann man mal danach googlen, wie die Filter z.B. in kmail integriert werden können, das geht nämlich auch über pipes.
        mod = master of disaster

        Kommentar


        • #5
          ne- es müsste schon ein script sein, welches mir meine mails von POP server holt. diese ausortiert und dann die spam mails von server löscht.

          mfg

          ice

          Kommentar


          • #6
            Wenn Du mit einem Spamfilter und den pop3-Funktionen von PHP dies nicht bewerkstelligen kannst, bist Du definitiv besser bei den Gesuchen aufgehoben, denn das dürfte sogar ne Spezialanfertigung sein... ausser Du hast richtig viel Glück und findest jemanden, der mal die gleichen seltsamen Umstände vor sich hatte und was dagegen programmiert hat.
            mod = master of disaster

            Kommentar


            • #7
              die mails mit der imap funktion von php abzurufen und in ein array die header speichern zu lassen wäre weniger das problem.

              mein problem liegt darin eine aktuelle spam-liste mit adressen und domains zu bekommen. damit ich die header vergleichen kann.

              dann lösche ich mit php einfach die jeweilige mail und fertig ist.

              nur wie bzw wo bekomme ich so eine spamliste?

              Kommentar


              • #8
                Nun gut, Du hast also gar nicht versucht, mein erstes Posting zu verstehen... dann halt nicht.

                PS: Du hast keine Ahnung, wie ein ordentlicher Spam-Filter funktioniert.
                mod = master of disaster

                Kommentar

                Lädt...
                X