Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PNG Problem beim Laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PNG Problem beim Laden

    Hallo, im Anhang findet ihr 2 PNG-Bilder!

    Wenn ich mit diesem Code:
    PHP-Code:
    header('Content-Type: image/png'true);
    ImagePNG(ImageCreateFromPNG('test-ok.png')); // Geht!
    ImagePNG(ImageCreateFromPNG('test-err.png')); // Geht NICHT! 
    das PNG "test-ok.png" lade, bekomm ich das das Bild ausgegeben,
    wenn ich "test-err.png" lade, bekomm ich folgenden Fehler:
    <b>Warning</b>: imagecreatefrompng() [<a href='function.imagecreatefrompng'>function.imagec reatefrompng</a>]: gd-png: fatal libpng error: Read Error: truncated data in <b>D:\Websites\!Tests\png.php</b> on line <b>113</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: imagecreatefrompng() [<a href='function.imagecreatefrompng'>function.imagec reatefrompng</a>]: gd-png error: setjmp returns error condition in <b>D:\Websites\!Tests\png.php</b> on line <b>113</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: imagecreatefrompng() [<a href='function.imagecreatefrompng'>function.imagec reatefrompng</a>]: 'test-err.png' is not a valid PNG file in <b>D:\Websites\!Tests\png.php</b> on line <b>113</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: imagepng() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>D:\Websites\!Tests\png.php</b> on line <b>113</b><br />
    Der Internet-Explorer hat auch ein Problem mit dem Anzeigen des "test-err.png" wobei "test-ok.png" geht!
    Komisch das normale Grafikprogramme wie IrvanView das kaputte ohne Probleme lese kann!

    Die beiden PNGs werden mit der gleichen Routine erstellt, aber irgendwas ist bei dem einen kaputt! Ich würde das Problem jetzt nicht auf PHP schieben, sonder mich würde interessieren was an dem einen PNG anders ist als bei dem Anderen!

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    PS. Das Problem seht ihr hier auch schon im Browser von php.de. Das erste PNG bekommt eine Vorschau, das andere nicht!

  • #2
    Man kann nur ein Bild durch eine php Datei ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      LOL! Das mach ich ja auch!!!!

      Die 2 Zeilen sind nur drin, damit du siehst was ich aufrufe! Eins musst du natürlich auskommentieren!

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht ist das Bild nicht ganz ganz^^

        Warning: imagecreatefrompng() [function.imagec reatefrompng]: 'test-err.png' is not a valid PNG file in D:\Websites\!Tests\png.php on line 113
        MfG
        ~Capfly

        Kommentar


        • #5
          Dann wird die Qualität des PNG-Bildes wohl >= 9 sein.
          Außerdem PNG Problem beim laden - PHP script resource

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht ist das Bild nicht ganz ganz^^
            Hat er oben doch geschrieben?!
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Hast du schonmal versucht, das kaputte Bild mit IrfanView neu zu speichern?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                Hat er oben doch geschrieben?!
                Flüchtig überflogen, hatte keine Zeit^^
                MfG
                ~Capfly

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Yoshi- Beitrag anzeigen
                  Dann wird die Qualität des PNG-Bildes wohl >= 9 sein.
                  Außerdem PNG Problem beim laden - PHP script resource
                  Darum Thread geschlossen.
                  "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X