Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitragsansicht

Einklappen

(.htaccess) AuthUserFile Pfad ermitteln!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (.htaccess) AuthUserFile Pfad ermitteln!?

    Hallo
    ich möchte mit php meinen .htaccess file generieren und dazu muss ich den 'richtigen' Pfad zu der Passwortdatei (.htpasswd) ermitteln, um ihn bei 'AuthUserFile' einzutragen.

    Ich habe es mit folgendem bisher versucht:

    PHP-Code:
    realpath(dirname($_SERVER['PHP_SELF']))
    realpath(dirname($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']))
    $DOCUMENT_ROOT 
    Die Ausgabe mit $DOCUMENT_ROOT ist schon ziemlich gut, aber wenn ich den Pfad so verwende, weiß ich nicht, wie ich den Dateinamen dranhängen soll, damit es wirklich immer geht. Der Originaleintrag, den Apache auf meinem Server macht, wenn ich dort einen .htaccess Passwortschutz einrichte sieht anders aus. Dort kommen einfach noch jede Menge 'Leerverzeichnisse' bevor der Dateiname kommt!?

    Apache Original:
    /www/htdocs/w00ab123///.htpasswd

    $DOCUMENT_ROOT:
    /www/htdocs/w00ab134/

    $_SERVER['PHP_SELF':
    /.htpasswd

    Was muss ich denn bloß machen, damit ich mit php einen zuverlässigen Pfad ermittelt bekomme, der auch solche /// beinhaltet!?

  • #2
    Was sollen denn Leerverzeichnisse sein? Hängs an den document root, htaccess gilt ja auch für Unterverzeichnisse. (Wobei ich mir das so nicht vorstellen kann)
    I like cooking my family and my pets.
    Use commas. Don't be a psycho.
    Blog - CoverflowJS

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß ja auch nicht was das zu bedeuten hat, deshalb hab ich es ja acuh in ' ' geschrieben!? Ich meine mit Leerverzeichnisse dieses hier ///

      Kommentar


      • #4
        Ich bin nicht wahnsinnig bewandert in der Server- Konfiguration, aber kann es sein, dass in der httpd.conf/apache.conf vielleicht zu viele slashes anhängen?

        Will hier jetzt allerdings auch nicht groß rumtippen, würde mich allerdings interessieren, ob das mit der htaccess denn dann geht ?
        I like cooking my family and my pets.
        Use commas. Don't be a psycho.
        Blog - CoverflowJS

        Kommentar


        • #5
          hmm, also geht mit nur einem / mit // und mit /// auch...
          muß man ja nicht verstehen oder!?

          Also wenn das sonst niemand hat, dann gehe ich mal davon aus, dass mein Server bzw. der meines Providers irgendwie merkwürdige Pfadangaben hat...

          Aber ist schon merkwürdig finde ich.

          Kommentar


          • #6
            Woher genau hast du denn diese Info?
            Apache Original:
            /www/htdocs/w00ab123///.htpasswd
            I like cooking my family and my pets.
            Use commas. Don't be a psycho.
            Blog - CoverflowJS

            Kommentar


            • #7
              das ist das was in der .htaccess Datei steht, wenn ich diese über das KAS vom Provider anlegen lasse.

              Kommentar

              Lädt...
              X