Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitragsansicht

Einklappen

[Erledigt] Array spiegeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Array spiegeln

    Folgendes Problem,

    ich habe einen array wie diesen
    PHP-Code:
    $a = array(
        
    '2' => 'dir',
        
    '12' => 'es',
        
    '22' => 'geht',
        
    '3' => 'wie',
        
    '5' => 'welt',
        
    '1' => 'hallo'
    ); 
    jetzt will ich den aber umgekehrt haben:
    PHP-Code:
    $a = array(
        
    '1' => 'hallo'
        '5' 
    => 'welt',
        
    '3' => 'wie',
        
    '22' => 'geht',
        
    '12' => 'es',
        
    '2' => 'dir',
    ); 
    Der zusammenhang zwischen Schlüssel und Wert muss erhalten bleiben und es darf nur auf der ersten Ebene sortiert werden. Ich kann mich daran errinern mal eine Funktion gesehen zu haben die das macht, allerdings finde ich die nicht mehr


  • #2
    Meinst du array_reverse()?
    Gruss
    L

    Kommentar


    • #3
      var_dump(array_reverse($a,true));

      Kommentar


      • #4
        Danke
        Bin da mal drüber gestoßen nachdem ich mir so eine selber geschreiben hatte und konnte sie jetzt einfach nicht mehr finden

        Kommentar


        • #5
          „Sortiert“ wird da allerdings nüscht. Immer schoen korrekt bleiben.
          --
          ^^ O.O
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X