Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klasse in Funktion nutzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klasse in Funktion nutzen

    Hallo,
    ich möchte gerne eine Klasse für Ical-output verwenden.
    IMC Objects (vcard, icalendar, internet, vcf) - PHP Classes

    allerdings möchte ich das ganze über eine funktion auffrufen.
    dazu habe ich den code in sample_ical.php in eine funktion gepackt.
    nur leider geht das ganze dann nicht mehr. ich rufe die funktion aus
    einer datei auf, welche in verzeichnis weiter oben liegt. ich vermute hier das problem, kann es mir aber nicht erklären

    kalnder
    -> aufruf.php
    -> ical
    -> sample_ical.php
    -> class.iCalEvent.inc.php
    -> class.iCalToDo.inc.php
    -> class.iCalFreeBusy.inc.php
    -> class.iCalJournal.inc.php



    aufruf.php:
    require("./ical/sample_ical.php");


    sample_ical.php:
    include_once('class.iCal.inc.php');

    class.iCal.inc.php:
    include_once 'class.iCalEvent.inc.php';
    include_once 'class.iCalToDo.inc.php';
    include_once 'class.iCalFreeBusy.inc.php'
    include_once 'class.iCalJournal.inc.php';

    weiß jemand einen rat oder ne erklärung?

    viele grüße
    emmi

  • #2
    error_reporting(E_ALL | E_STRICT)

    Bevor du Fehlermeldungen postest, versuch sie zu verstehen - sie sind fast immer mit gesundem Menschenverstand zu verstehen.
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #3
      da bekomme ich zwar ne ganze latte aber aus meiner sicht haben die nichts mit dem problem zu tun.

      soll ich die jetzt alle posten?

      da sind sachen dabei wie:

      Strict Standards: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '1.0/no DST' instead in ....\kalender\ical\class.iCalEvent.inc.php on line 275

      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ....\kalender\event.php:12) in ....\kalender\ical\class.iCal.inc.php on line 1547

      Strict Standards: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '1.0/no DST' instead in ....\kalender\ical\class.iCal.inc.php on line 1548

      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ....\kalender\event.php:12) in ....\kalender\ical\class.iCal.inc.php on line 1548

      Notice: Only variable references should be returned by reference in ....\kalender\ical\class.iCalBase.inc.php on line 652

      Kommentar


      • #4
        Korrigier die Fehler.

        Poste ich eigentlich gegen eine Wand?
        versuch sie zu verstehen - sie sind fast immer mit gesundem Menschenverstand zu verstehen.
        "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

        Kommentar


        • #5
          ja neeee,
          aber was soll ich mit fehler machen, die zum beispiel so lauten:
          Notice: Only variable references should be returned by reference in ....
          und aus der classe kommen?

          das ganze funktioniert ja ohne probleme wenn ich z.b.

          <? php
          $iCal = (object) new iCal('', 1, './icalstuff');
          $iCal->outputFile('ics');
          ?>

          schreibe, wenn ich aber schreibe

          <? php
          function fu()
          {
          $iCal = (object) new iCal('', 1, './icalstuff');
          $iCal->outputFile('ics');
          }
          ?>

          geht es nicht mehr.


          und jetzt sag mir bitte, was das mit dem return wert einer methode oder mit einer undefinierten variable zu tun haben soll

          Kommentar

          Lädt...
          X