Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit mySQL

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit mySQL

    PHP-Code:
    <?php
    $db_host 
    "mysql.service";
    $db_user "***";
    $db_pw "***";
    $db_name "***";

    mysql_connect ("$db_host","$db_user""$db_pw")or die ("Es konnte keine Verbindung zum MySql Server hergestellt werden!");
    mysql_select_db("$db_name")or die ("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");

    ?>
    so soweit der Teil: Dann die Meldung die ich bekomme:
    Es konnte keine Verbindung zum MySql Server hergestellt werden!
    Also das erstere! Bei T-online steht das mysql.service die adresse vom mysqlserver ist! Nur irgentwie kann ich mich net connecten! Dann hab ich versucht den Port 3306 mit einzubringen.. erfolglos

    Kann mir einer helfen? wo liegt das problem?[/code]


  • #2
    http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html <- alle server der t-online
    von extra mysql servern ist da nix angeführt
    aber wenn du dich bei phpmyadmin einloggst und dir die browserzeile anguckst müsste dort die mysql serveradresse aufscheinen, glaub ich bzw. ist s bei mir so

    greez search
    schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

    Kommentar


    • #3
      schreib mal bei den die's nach der meldung ein mysql_error() vielleichts liegts an was anderem:

      PHP-Code:
      <?php
      $db_host 
      "mysql.service";
      $db_user "***";
      $db_pw "***";
      $db_name "***";

      mysql_connect ("$db_host","$db_user""$db_pw")or die ("Es konnte keine Verbindung zum MySql Server hergestellt werden!
      \nFehlermeldung: "
      .mysql_error());
      mysql_select_db("$db_name")or die ("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
      \nFehlermeldung: "
      .mysql_error());
      ?>
      Wer weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß dass er nichts weiß.
      www.e-faux.com

      Kommentar


      • #4
        Verbunden mit MySQL 4.0.20-CM4all-PRO-log auf mysql.service als...

        das is was der mir sagt wenn ich mich einlogge

        ----------------------------

        Juhu geschaft besten dank
        dank .mysql_error() hab ich den Fehler gefunden!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von search
          http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html <- alle server der t-online
          von extra mysql servern ist da nix angeführt
          Da nicht aber da:
          http://service.t-online.de/c/19/97/97/1997974.html

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube du hast dich da im Link geirrt, denn der Link führt zur &quot;Proukt&uuml;bersicht&quot; und da steht nichts von Technischen Details wie zB extra MySQL-Server.
            Wer weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß dass er nichts weiß.
            www.e-faux.com

            Kommentar


            • #7
              http://service.t-online.de/c/21/55/49/2155490.html

              MySQL-Datenbank:
              .
              Wie nutze ich die Anbindung an eine MySQL-Datenbank bei T-Online? Antwort
              .
              Was sind MySQL-Datenbanken? Antwort

              Alle Informationen finden Sie ebenfalls unter dem oben genannten Reiter unter "Zugangsdaten einsehen".

              desweiteren verwende mal:

              mysql error
              man sollte in seinen Scripten immer mysql_error() verwenden, in etwa so:
              PHP-Code:
              $sql "SELECT feld1,feld2 FROM table WHERE id=5";
              $result mysql_query($sql) or die(mysql_error().'
              Query: '
              .$sql); 
              nur halt angepasst für dein mysql_connect.

              weil die frage die sich stellt ist:
              -> server nicht erreichbar?
              -> zugangsdaten ungültig?
              -> was anderes
              robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
              | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

              Kommentar


              • #8
                Zitat von robo47
                nur halt angepasst für dein mysql_connect
                Siehe mein Post oben...
                Wer weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß dass er nichts weiß.
                www.e-faux.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von faux
                  ... und da steht nichts von Technischen Details wie zB extra MySQL-Server.
                  Da steht auf jedem Fall erst mal, daß T-Online auch Webspace mit PHP und MySQL Server anbietet.

                  Wie man darauf zugreifen kann, steht steht bestimmt in einer diesbezüglichen FAQ des Providers.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X