Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitragsansicht

Einklappen

formular/ DB

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular/ DB

    Schwupps und anderes Problem.

    Sag mal wie kann ich eine z.B. Handyvorwahl in eine DB speichern. Also ich will in der DB 0177 nicht 177 stehen haben


  • #2
    Beispielsweise als Text.
    www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

    Kommentar


    • #3
      ich würde es aber gerne als Zahl speichern. Iss das nicht möglich?

      Kommentar


      • #4
        Rate ich dringend davon ab. Les dir im PHP-Handbuch die Definition von Zahlen durch.
        "0177" kann sehr gut als Oktal- Zahl interpretiert werden und das kann zu sehr unschönen Überaschungen führen:

        Folgendes Beispiel:

        PHP-Code:
        <?php
        $handy 
        "0177";
        if (
        $handy == 0177)
        {
            
        // was tun
        }
        else
        {
            
        // was anderes tun
        }
        ?>
        www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
        Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

        Kommentar


        • #5
          Ok danke dann mach ich es als ungeliebten Text trotzdem danke

          Kommentar


          • #6
            wozu TEXT? VARCHAR (20) reicht doch vollkommen aus.
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              Ich denke, er meint den Datentyp "text" als Alternative zu "string".

              Dinge, die führende Nullen enthalten können, sollten immer als string gespeichert werden. Nur Zahlen, mit denen gerechnet wird, sollten als Zahlen gespeichert werden oder notfalls per typecasting in Zahlen umgewandelt werden.

              Kommentar


              • #8
                ich hab Varchar (6) genommen toi toi toi das es niemals längere Handyvorwahlen als 6 zeichen gibt. es gibt schon welche mit 5 (01520)

                Kommentar


                • #9
                  aso .. ich dachte die ganze handynummer ^^ ..
                  privater Blog

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ich meinte ja auch nicht den Datentyp text. Ansonsten hätte ich einfach aus Boshaftigkeit sowieso blob statt text vorgeschlagen

                    Ja ne, ist klar. Sorry wenn ich damit jemanden verwirrt habe...
                    www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                    Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

                    Kommentar


                    • #11
                      Neee mich hast du nicht verwirrt ich hab Blob.....eh Text genommen Ne danke hab Varchar genommen und es läuft. war nur doof da ich dachte das man das DB Feld irgendwie noch formatieren kann so das er auch die 0 vornedran erlaubt. Ne Zahl zu sortieren iss immer leichter als Text. Ihr kennst das Problem

                      1
                      10
                      2
                      3

                      Kommentar


                      • #12
                        aber du willst doch sowieso die 0 vorne dran lassen, oder nicht?
                        privater Blog

                        Kommentar


                        • #13
                          ja lass ich. Aber man weiss ja nie was es noch für Probleme irgendwann in 20 jahren damit gibt Ne ich bni glücklich. War doch auch eigentlich alles gelöst hier

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X