Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

post_max_size kontrollieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • post_max_size kontrollieren

    Hi

    Ich bin am erstellen eines Uploads-Scripts für meine Fotogalerie.
    Nun habe ich aber bemerkt, dass post_max_size auf 8MB beschränkt ist.
    Dass aber meine User nicht zuerst 10min warten und dann trotzdem nicht geschah, möchte ich zuvor kontrollieren lassen, ob die Gesamtgrösse aller ausgewählten Dateien nicht grösser als diese 8MB ist.

    Wie kann ich dies realisieren?


  • #2
    Soweit ich weis geht das nicht, da der Server ja erst weis wie groß die Datei ist, wenn sie komplett angekommen ist. Du kannst dem User aber die maximale Größe anzeigen. Diese kann von Server zu Server anders sein:
    PHP-Code:
    <?php
      $max_size 
    ini_get('post_max_size');
     
    ?>
    mfg RudiS

    Kommentar

    Lädt...
    X