Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS vom Handy auf den Rechner bringen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMS vom Handy auf den Rechner bringen

    Hi, ich möchte empfangene SMS von meinem Handy direkt auf meinen Rechner bringen. Bsp. schließe ich mein Handy per Datenkabel an den Rechner an und dann sollte das Handy die empfangenen SMS bsp. in einem Ordner auf meinem Rechner ablegen.

    Das ganze möchte ich dann dazu nutzen die SMS mit einem PHP-Skript auszulesen. Dazu müssen Sie aber erst einmal auf den Rechner, natürlich automatisch. Hat jemand eine Idee?


  • #2
    ich sehe hier 0% die mit php zu tun haben, für sowas brauchst du erstmal die passende software für das handy die drauf zugreifen kann, dann das glück, dass es via cmd bedienbar ist und dann irgendwann kannste was mit php machen.

    weil datenkabel -> handy ist noch ned alles.

    weis ja ned wie handys dann mitlerweile aufm rechenr erscheinen, aber vieleicht (meienr meinung nach unwahrscheinlich) wenn aufm arbeitsplatz dann das handy erscheint, gibt es die möglichkeit, einzustellen (das geht bei digicams, wenn man sie anschließt) dass automatisch ein programm ausgeführt wird und darüber liese sich sowas vieleicht automatisieren, dazu kommt, dass du das programm dazu kriegen musst das ding dann als TEXT zu speichern, sonst wirste mit php auch damit wiederrum nicht viel anfangen können.

    mfg
    robo47
    robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

    Kommentar


    • #3
      Kennt jemand ein Programm, was meine SMS auslesen kann und diese dann als TXT speichert? Oder in welcher Programmiersprache würde man ein solches Programm selber schreiben können? Java eher nicht oder.

      Kommentar


      • #4
        Geh mal zu aspsms.com ->> da hast du alles was du brauchst um sms zu empfangen wo du willst (versenden gehts auch)

        Kommentar


        • #5
          asp ist doch diese "programmiersprache" von microsoft oder?

          Kommentar


          • #6
            ja schon, aber die seite http://www.aspsms.de/ hat im eigentlichen Sinn nix mit ASP zu tun

            Kommentar

            Lädt...
            X