Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] datei editieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] datei editieren

    hallo

    ich arbeite gerade an einem CMS als übung. ein teil davon soll das editiern von datein sein.
    wie ich eine datei öffne und speichere ist kein problem für mich. auch was am anfang oder schluss reinmachen kann ich.
    doch nun möchte ich die ganze seite editieren (auch mittendrin)....

    ich stelle mir das so vor.

    1. user wählt datei aus liste aus
    2. datei wird in textfenster geöffnet
    3. ich kann drin rumschreiben
    4. auf speichern klicken
    5. datei wird gespeichert
    6. datei wird geschlossen

    für punkt 2 würde ich vielleicht irgendwie den inhalt aus der datei auslesen, in eine variable speichern, diese im fenster anzeigen und bearbeiten lassen und dann überschreiben.

    oder wie würdet ihr sowas machen?

    danke
    doni


  • #2
    klar kannsde das so machen ich kenne auch keinen anderen weg du musst die datei überschreiben... wie man das macht weißt du sicherlich, oder?
    MfG,
    WasserDragoon.

    Kommentar

    Lädt...
    X