Das Deutsche PHP Forum

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Deutsche PHP Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • autom. Weiterleitung

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich möchte Formulardaten, die ich in einer Html-Seite erfasst habe in einem PHP-Script, dass ich bei senden des Formulars aufrufe, bearbeiten, und dann nach abarbeitung des php-scripts eine neue php-seite mit htmlcode automatisch(ohne irgendwo zu klicken) aufrufen, und Daten an die neue seite übergeben, aber nicht als komandozeilen-parameter sondern per $_POST. Wie muss ich das machen?

    Vielen Dank!
    PDietlmeier

  • #2
    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=test.htm">
    mfg
    DarkManX

    Kommentar


    • #3
      so wie ich dich verstanden habe, möchstest du von einer Datei per $_POST daten an eine zweite Datei versenden, und diese dann wieder an eine dritte übergeben...

      vielleicht versteh ich dich falsch, aber wenn du's so machen willst, muss die datei die in der mitte steht folgendes enthalten...

      sagen wir du hast drei felder: $_POST['vorname'], 'nachname' und 'alter'.

      Code:
      <form name="frmZwischen" method="POST" action="dritteDatei.php">
      <input type="hidden" name="vorname" value="<? echo $_POST['vorname']; ?>">
      <input type="hidden" name="nachname" value="<? echo $_POST['nachname']; ?>">
      <input type="hidden" name="alter" value="<? echo $_POST['alter']; ?>">
      </form>
      und dann z.B.

      Code:
      <body onload="document.frmZwischen.submit();">
      hoffe das wars was du meintest

      Kommentar


      • #4
        Das ist genau das, was ich wollte!
        Noch eine Frage zum Verständnis, muß ich das Formular nicht mit einem send-button absenden? Das wir wohl durch die onload-Funktion erledigt!?!

        Vielen Dank
        PDietlmeier

        Kommentar


        • #5
          Der 'Send'-Button ist ein sogenannter "Submit-Button".

          Und genau diese Funktionalität wir durch den Befehl per JavaScript abgesetzt...


          Verständnis OK???

          CU,
          SunnyKeit98

          Kommentar

          Lädt...
          X