Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei verschieben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei verschieben

    Hallo zusammen,

    Wie kann ich eine Datei die ich mit $_files hochgeladen habe verschieben? Zwar hat man mir schon gesagt ich solle unter http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php nachschauen, aber irgendwie versteh ich das nicht.

    Da sich der Pfad immer ändert habe ich diesen in eine Variable gepackt. Habe versucht die Datei mit move_uploaded_file ($dateiname,$pfad) zu verschieben. Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ich move_uploaded_file nur nutzen wenn ich die Dateien mit $HTTP_POST_FILES hochgeladen habe.

    So, wie benutze ich $HTTP_POST_FILES? Trotz hin und her experimentieren habe ichs leider nicht zum funkitonieren gebracht. Oder gibt es eine solche funktion auch für $_files?


  • #2
    Hi,
    hilft dir das weiter?
    Code:
    move_uploaded_file($_FILES[$NameDerInputBox]['tmp_name'], $NeuerPfadUndDateiname);
    Schönen Gruß
    Sebastian

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

    Kommentar


    • #3
      hier geht es weiter:
      http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=28653

      Der Beitrag wurde geschlossen, wegen...
      ... Doppelpostings.

      closed
      privater Blog

      Kommentar

      Lädt...
      X