Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interne IP / MAC Adresse abfragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interne IP / MAC Adresse abfragen

    Hallo.

    Es soll möglich sein, unter Zuhilfenahme von Flash und /oder Java die interne IP oder sogar MAC Adresse abzufragen.
    Hat da jemand nähere Informationen oder sogar Beispiele dazu?


  • #2
    Nein, das geht nicht.
    => PHP-Einsteiger
    :
    if ($var != 0) {
      
    $var 0;

    Kommentar


    • #3
      Mit Java sollte es möglich sein, aber nicht mit JavaScript oder Flash.

      Kommentar


      • #4
        Wenn das mit Java möglich wäre, dann gäbe es zehntausende Beispielcodes davon im Netz - dann hätte man nämlich die lange vermisste Möglichkeit, einen Besucher der Seite wiederzuerkennen.
        :
        if ($var != 0) {
          
        $var 0;

        Kommentar


        • #5
          http://download.oracle.com/javase/6/...eAddress%28%29

          Kommentar


          • #6
            zweimal if.
            Hier rennen doch ein paar Java-Cracks rum. Vielleicht können die sich mal zuschalten - wäre ja zu schön um wahr zu sein.
            :
            if ($var != 0) {
              
            $var 0;

            Kommentar


            • #7
              Ja wunderschön, aber wo willst du Java laufen lassen? Auf dem Server? Dann findet er die Server IP Adressen raus, wenn du es auf dem Client laufen lassen willst, wie kommt das Java dort hin? Dann muss der User das erstmal runterladen und starten. Dann kannst du genau nen C/C++ Programm schreiben. Und JavaApplets haben nicht die Berechtigungen beim Client diese Funktionen auszuführen.

              Kommentar


              • #8
                Java-Applets dürfen nur raus aus ihrer "virtuellen Box", wenn ich sie dafür explizit autorisiere. *uups, zu spät*
                OSL♥

                Kommentar


                • #9
                  Returns the hardware address (usually MAC) of the interface if it has one and if it can be accessed given the current privileges.
                  Das erste if bezieht sich auf das Vorhandensein einer MAC Adresse - diese ist nämlich bei vielen Karten ganz einfach änderbar und kann somit auch gelöscht werden.

                  Das zweite if bezieht sich auf die Berechtigung: ein signiertes Applet, welches der Browser-Benutzer beim betreten der Seite zugelassen hat, darf es (?). Aber wer will schon einem Applet vertrauen, das er nicht kennt?

                  edit: meeega zu spät
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja signierte Applets können auch deine Festplatte leeren, wissen nur leider nicht alle

                    Kommentar


                    • #11
                      Also die interne IP kann man über ein Java applet auslesen, ohne dass dieses signiert sein müsste. Schonmal irgendwo gesehen, aber weiß nicht mehr wo.
                      Und über Flash gehts afaik auch.
                      Ob diese Daten änderbar sind oder nicht ist egal.
                      Die Freaks wissen eh was sie machen müssen.
                      Aber bei den "0815 Usern" könnte das helfen, diese weider zu erkennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also falls du das wieder findest wie das mit Flash oder unsignierten JavaApplets gehen sollte dann zeig her, ich wette solange dagegen.

                        Und interne IP bringt dir auch nicht so viel, weil wohl sogut wie jeder User ziemlich die selbe interne IP haben wird da die Standardrouter immer die selben privaten IP Adressen vergeben, gibt ja sowieso nicht so viele IP Spannen die privat genutzt werden können.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
                          Also falls du das wieder findest wie das mit Flash oder unsignierten JavaApplets gehen sollte dann zeig her, ich wette solange dagegen.
                          jep. 2 gegen 1
                          OSL♥

                          Kommentar


                          • #14
                            http://reglos.de/myaddress/MyAddress.html

                            Kommentar


                            • #15
                              ok, ich dachte die mac adresse. /me liest zu müde
                              was muss ich zahlen?
                              OSL♥

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X